Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Australian Open: Todd Woodbridge glaubt an Start von Novak Djokovic in Melbourne

Sebastian Würz

Update 11/11/2021 um 19:18 GMT+1 Uhr

Der ehemalige Weltranglistenerste im Doppel, Todd Woodbridge, ist davon überzeugt, dass Novak Djokovic bei den Australian Open in Melbourne an den Start gehen wird. "Wenn man bedenkt, was auf dem Spiel steht, wäre es erstaunlich, wenn er nicht antritt", sagte Woodbridge. Für den Serben ginge es darum, Roger Federer und Rafael Nadal in der Anzahl der gewonnenen Grand-Slam-Turniere zu überflügeln.

Novak Djokovic

Fotocredit: Getty Images

"Ich glaube, dass er spielen wird", schlussfolgerte Woodbridge bei "Tennis365". Er habe allerdings Verständnis dafür, falls Djokovic doch verzichten werde. "Es wäre sein persönliches Statement in das, was er glaubt", so der 50-Jährige.
Djokovic weigert sich bisher, seinen Impfstatus preiszugeben. Über einen Start bei den Australian Open wolle der Weltranglisten-Erste erst entscheiden, wenn der Veranstalter sich offiziell positioniert habe.
Woodbridge glaubt allerdings, dass Australien nicht Djokovic‘ einziges Hindernis bleiben werde, falls er ungeimpft ist und auf eine Teilnahme verzichtet: "Es geht auch darum, was dann im Rest des Jahres passiert, falls das eintrifft."
picture

Überragender Alcaraz schlägt Nakashima spektakulär

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung