Den Catsuit kennt man von Serena Williams ja bereits, doch bei den Australian Open 2021 hatte sich die 23-malige Grand-Slam-Siegerin etwas ganz Besonderes überlegt.

In pink, rot und schwarz war das Outfit der US-Amerikanerin nicht nur farblich ein Blickfang, es zeichnete sich zudem durch eine unterschiedliche Beinlänge aus. Das rechte Bein war bis zu den Knöcheln bedeckt, das linke dagegen wie bei einer Shorts nur bis zur Mitte des Oberschenkels.

Australian Open
Favoritinnen ohne Probleme - Andreescu feiert gutes Major-Comeback
08/02/2021 AM 06:35

Wie Williams später erklärte, wurde sie bei ihrem Look von einer Leichtathletik-Legende und dreifachen Olympiasiegerin inspiriert.

"Ich wurde von Flo-Jo inspiriert, die eine tolle Sprinterin war", erklärte Williams und meinte damit die 1998 verstorbene Florence Griffith-Joyner, zu ihrer Zeit eine der besten Leichtathletinnen der Welt und noch heute Weltrekordhalterin über 100 m und 200 m.

Mikrofon zu hoch: Serena Williams sorgt für Lacher

"Sie war ein tolle Athletin", so die 39-Jährige: "Sie hat immer wieder ihren Style verändert und ihre Outfits waren immer unglaublich. Damit haben wir angefangen. Natürlich haben wir noch ein paar Feinheiten verändert, aber das kam dabei raus."

Williams lässt Siegemund keine Chance

Auch mit ihrer Leistung im Erstrundenmatch gegen die Deutsche Laura Siegemund konnte Williams mehr als zufrieden sein. Trotz Schulterproblemen gewann sie die Partie ohne Mühe 6:1, 6:1 und untermauerte damit ihre Ambitionen auf den 24. Grand-Slam-Titel ihrer Karriere.

Serena Williams schlägt Laura Siegemund

Fotocredit: Getty Images

"Es war ein guter Start, definitv Vintage-Serena", meinte die an Position zehn gesetzte Williams.

In der zweiten Runde trifft die US-Amerikanerin auf die Serbin Nina Stojanović.

Highlights | 6:1, 6:1! Williams glänzt gegen Siegemund

Das könnte Dich auch interessieren: Muckis zeigen in Melbourne: Darum spielt Zverev jetzt ärmellos

Zu gut: Williams kontert Siegemund genial aus

Australian Open
Williams zu stark für Siegemund - Petkovic verliert nach großem Kampf
08/02/2021 AM 06:16
Australian Open
Bitteres Erstrunden-Aus für Kerber: "Es war nicht mein Tag"
08/02/2021 AM 04:23