Australian Open - Ansetzungen Freitag: Nadal, Medvedev, Tsitsipas und Berrettini peilen Finale an

Am Freitag werden bei den Australian Open im Melbourne Park die Finaltickets bei den Männern vergeben. In der Day Session (ab 4:30 Uhr MEZ) bekommt es der 20-fache Grand-Slam-Champion Rafael Nadal (Spanien) mit dem Italiener Matteo Berrettini zu tun. Ab 9:30 Uhr MEZ stehen sich Daniil Medvedev und Stefanos Tsitsipas in der Rod Laver Arena gegenüber. Die Ansetzungen vom Freitag in der Übersicht.

Rafael Nadal

Fotocredit: Getty Images

Am zwölften Wettkampftag der Australian Open in Melbourne werden die Finalisten im Einzel der Männer ermittelt.
Im ersten Halbfinale spielen der Italiener Matteo Berrettini und Spaniens Superstar Rafael Nadal gegeneinander.
Im Anschluss kommt es zum Duell zwischen dem amtierenden US-Open-Champion Daniil Medvedev (Russland) und dem Griechen Stefanos Tsitsipas.
Hier gibt es die Ansetzungen am Freitag im Überblick.

Australian Open - Ansetzungen Halbfinale am Freitag im Überblick:

(Uhrzeiten in MEZ)

Rod Laver Arena

Alle Spiele in der Rod Laver Arena mit deutschem Kommentar im Livestream bei Eurosport mit Joyn Plus+
Nicht vor 4:30 Uhr
Sollte Berrettini das direkte Duell gewinnen, wird er in der Wetlrangliste an Nadal vorbei auf Position fünf ziehen. Der Italiener hat die große Chance, zum zweiten Mal nach Wimbledon 2021 in ein Grand Slam Finale einzuziehen. In Melbourne kam er vor dieser Ausgabe nie über das Achtelfinale hinaus. Die Australian Open sind für Nadal, gemessen an seiner Titelanzahl, das am wenigsten erfolgreiche Grand-Slam-Turnier. In Melbourne gewann der bislang Spanier "nur" einmal.
Night Session ab 9:30 Uhr:
Bereits zum neunten Mal stehen sich die beiden Topspieler auf der ATP-Tour gegenüber. Die Bilanz spricht mit 6:2 klar für Medvedev. Im vergangenen Jahr standen sich der amtierende US-Open-Champion aus Russland und der Grieche ebenfalls im Halbfinale der Australian Open gegenbüber. Damals siegte Medvedev klar in drei Sätzen. Für den Fall, dass Tsitsipas seinen ersten Grand-Slam-Titel in Melbourne gewinnt, wird er Alexander Zverev von Platz drei der Weltrangliste verdrängen. Medvedev bleibt unabhängig vom Turnierausgang Zweiter, kann aber bei einem Titelgewinn auf 90 Punkte an Spitzenreiter Novak Djokovic heranrücken.

Podcast - Das Gelbe vom Ball mit Boris Becker

picture

Viertelfinale: Nadal ringt Shapovalov nieder - Highlights

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung