Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Australian Open 2023: Jule Niemeier verlangt Iga Swiatek in der ersten Runde alles ab - aber verliert

Eurosport
VonEurosport

Update 16/01/2023 um 13:17 GMT+1 Uhr

Jule Niemeier hat bei den Australian Open 2023 in der 1. Runde die Sensation verpasst. Die deutsche Nummer eins im Damen-Tennis verlor gegen die Weltranglistenerste Iga Swiatek nach großem Kampf 4:6, 5:7. Im zweiten Durchgang führte die 23-Jährige schon 5:3. Niemeier hatte auch schon beim letzten Grand-Slam-Turnier, den US Open 2022, im Achtelfinale gegen Swiatek verloren (6:2, 4:6, 0:6).

1. Runde: Swiatek zu stark für Niemeier - Highlights

Jule Niemeier hat die erhoffte Revanche gegen Iga Swiatek bei den Australian Open verpasst. Die 23 Jahre alte Dortmunderin unterlag der Weltranglistenersten aus Polen in ihrem Erstrundenduell am Montag 4:6, 5:7.
Schon bei den US Open in New York hatte die deutsche Nummer eins Swiatek im Achtelfinale herausgefordert und in drei Sätzen verloren. "Ich will natürlich eine Revanche und das Match gewinnen", hatte Niemeier gesagt, konnte ihr Vorhaben aber nicht umsetzen.
"Sie schlägt gut auf und hat mich bei den US Open schon ordentlich unter Druck gesetzt. Ich bin froh, dass ich es geschafft habe - die erste Runde ist immer besonders knifflig", freute sich die Polin über ihren Auftaktsieg. In der 2. Runde trifft sie nun auf die Weltranglisten-82. Camila Osorio (Kolumbien).
"Jule hatte ihre Chancen", sagte Eurosport-Expertin Barbara Rittner über Niemeier: "Aber immer dann, wenn es drauf ankam, hat ein Tick gefehlt - oder Iga hat einen Gang hochgeschaltet. Unterm Strich war es ein gutes Match von ihr, Jule hat sich gut verkauft."

Kein guter Auftakt für DTB-Damen

Lys unterlag der Spanierin Cristina Bucsa 6:2, 0:6, 2:6, Korpatsch musste sich der Britin Emma Raducanu, US-Open-Siegerin von 2021, 3:6, 2:6 geschlagen geben.
(mit SID)
picture

"Zauberhaft gespielt": Niemeier düpiert Swiatek

Australian Open 2023: Tennis-News direkt aufs Handy? Hol Dir die Eurosport-App!

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung