Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Australian Open 2023: Tommy Paul gewinnt US-Duell im Viertelfinale gegen Ben Shelton

Tobias Laure

Update 25/01/2023 um 10:04 GMT+1 Uhr

Tommy Paul hat bei den Australian Open den bislang größte Grand-Slam-Erfolg seiner Karrriere eingefahren. Der 25-Jährige gewann im Viertelfinale das US-Duell gegen Ben Shelton nach 3:06 Stunden 7:6 (8:6), 6:3, 5:7, 6:4. Im Kampf um den Einzug ins Endspiel wartet nun der Sieger der Partie zwischen Rekordchampion Novak Djokovic und Andrey Rublev.

Viertelfinale: Paul ringt Kumpel Shelton nieder - Highlights

"Das erste Mal auf diesem Platz, das erstmal ein Grand-Slam-Viertelfinale - das ist eine richtig gute Reise für mich bislang", erklärte Tommy Paul. "Ich kann kaum glauben, jetzt hier zu stehen."
"Wahnsinn, er hat das absolut verdient", lobte auch Ex-Profi Markus Zoecke, der das Match für Eurosport als TV-Experte begleitete.
Paul und Ben Shelton lieferten sich ein enges Duell.
Letztlich machte die höhere Fehlerquote bei Shelton, der sich 50 unerzwungene Fehler leistete (Paul 26) den Unterschied.
picture

"Bester Ballwechsel des Matches!" Paul und Shelton schenken sich nichts

Bei den Winnern (43:42 für Paul) lagen die beiden Senkrechtstarter fast gleich auf, im Hinblick auf die Asse hatte Shelton (24:7) klar die Nase vorne.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Djokovic erobert sich Melbourne zurück
picture

Paul feiert Halbfinaleinzug: "Eine richtig gute Reise für mich"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung