Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Australian Open 2024: Aryna Sabalenka stürmt über Barbora Krejciková ins Halbfinale - Showdown gegen Coco Gauff

Florian Bogner

Update 23/01/2024 um 13:09 GMT+1 Uhr

Aryna Sabalenka hat bei den Australian Open 2024 das vorweggenommene Endspiel gegen Coco Gauff (USA) perfekt gemacht. Die Titelverteidigerin aus Belarus bezwang im Viertelfinale die frühere French-Open-Siegerin Barbora Krejciková 6:2, 6:3 und trifft nun im Halbfinale auf US-Open-Titelträgerin Gauff. Sabalenka und die US-Amerikanerin sind die Top-Favoritinnen auf den Titel in Melbourne.

Viertelfinale: Auch Krejciková keine Prüfung für Sabalenka - Highlights

Nach 71 Minuten verwandelte Sabalenka ihren ersten Matchball. Die an Position zwei gesetzte Belarussin, die vor einem Jahr in Melbourne ihren bisher einzigen Grand-Slam-Titel gewonnen hatte, präsentiert sich beim ersten Major-Turnier des Jahres weiter in Topform und gab in fünf Partien noch keinen Satz ab.
"Ich habe wirklich tolles Tennis gezeigt", meinte Sabalenka nach der einseitigen Partie gegen Krejciková zufrieden: "Ich hoffe, dass ich das Level halten oder sogar noch anheben kann."
Auch Krejciková schaffte es nicht, Sabalenka bei den diesjährigen Australian Open mehr als drei Spiele in einem Satz abzunehmen und war auf die gesamte Spielzeit gesehen mehr oder weniger chancenlos.
picture

Sabalenka vor Gauff-Showdown: "Hoffe ich kann so weiter spielen"

Halbfinale gegen Gauff am Donnerstag

Länger als 71 Minuten stand die Belarussin noch in keinem Match auf dem Platz, insgesamt kommt sie in fünf Partien gerade mal auf 5:13 Stunden Spielzeit.
Sabalenka steht zum sechsten Mal in Folge bei Grand-Slam-Turnieren mindestens im Halbfinale. In insgesamt sieben Halbfinal-Matches bei Majors zog die 25-Jährige jedoch fünfmal den Kürzeren. 2023 verlor sie das Finale der US Open gegen Gauff.
In direkten Duellen steht es 4:2 für die US-Amerikanerin. Im Halbfinale am Donnerstag spielt Sabalenka gegen die sechs Jahre jüngere US-Amerikanerin auch gegen den Verlust der Weltranglistenposition zwei an.
picture

Mit Reflex-Volley am Netz: Sabalenka besiegt Krejciková

Krejciková stand in Melbourne schon 2022 im Viertelfinale und verpasste es zum zweiten Mal, in die Vorschlussrunde einzuziehen. 2021 hatte die Tschechin die French Open gewonnen.
picture

Der Slice ist heiß! Sabalenka düpiert Krejciková

(mit SID)

Alle Matches der Australian Open live bei discovery+

Diese Vorteile hast Du, wenn Du ein Abo ab 3,99 Euro pro Monat abschließt:
  • Alle Spiele der Australian Open live und auf Abruf inklusive der Junioren-Konkurrenzen und Rollstuhl-Wettbewerbe
  • Alle Matches in der Rod Laver Arena mit deutschem Kommentar und ohne Unterbrechung
  • Exklusiver Multi-Court-Feed mit internationalen Topstars mit deutschem Kommentar und ohne Unterbrechung
  • Die komplette Eurosport-Berichterstattung mit Boris Becker, Barbara Rittner und weiteren Top-Experten
  • Timeline Marker: Schneller Zugriff auf die wichtigsten Momente und Ballwechsel durch Markierungen in den Streams der großen Matches

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung