Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia 2020 | Benoit Paire vom französischen Verband von Teilnahme in Tokio ausgeschlossen

Eurosport
VonEurosport

Update 23/04/2021 um 15:42 GMT+2 Uhr

Benoit Paire ist vom französischen Tennisverband FFT von der Teilnahme an den Olympischen Sommerspielen in Tokio ausgeschlossen worden. Das bestätigte der FFT. Grund sei das "zutiefst unangemessene Verhalten" des 31-Jährigen in den vergangenen Monaten. Paire hatte sich mehrmals deutlich über die Einschränkungen der Spieler auf der ATP-Tour während der Coronapandemie beschwert.

Benoit Paire

Fotocredit: Getty Images

In einem "Instagram"-Post schrieb der Franzose, dass die Tour "langweilig, traurig und lächerlich" geworden sei. Sein Ziel sei zudem, bei jedem Turnier in der ersten Runde auszuscheiden, um die Blase so schnell wie möglich wieder verlassen zu können.
Im aktuellen Kalenderjahr hat Paire erst ein einziges Match gewonnen. In Monte Carlo erklärte er, keinen Spaß am Spiel zu haben.
Ein weiterer Grund für die Sperre sei laut FFT zudem das Verhalten des Spielers beim ATP Turnier in Buenos Aires. Dort fluchte er lautstark und spuckte auf den Platz.
Nach derzeitigem Stand wäre der Weltranglisten-35. eigentlich für die Spiele in Tokio qualifiziert. Jeder nationale Verband kann im Einzel der Männer maximal vier Starter stellen, und Paire ist aktuell viertbester Franzose im Ranking.

Das Gelbe vom Ball - der Tennis-Podcast von Eurosport:

Das könnte Dich auch interessieren: Besessen von Rekorden? Djokovic widerspricht Nadal
picture

Nishikori verlangt Nadal alles ab

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung