Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Berlin: Matteo Berrettini und Dominic Thiem ziehen ins Finale ein

Eurosport
VonEurosport

Update 14/07/2020 um 23:28 GMT+2 Uhr

Favorit Dominic Thiem ist nur mit großer Mühe ins Finale des Berliner Tennisturniers eingezogen. Der Weltranglistendritte aus Österreich tat sich gegen Supertalent Jannik Sinner (Italien) im Halbfinale äußerst schwer und gewann am Ende das umkämpften Spiels etwas glücklich mit 6:3 und 7:6 (7:5). Im Finale am Mittwoch (12:00 Uhr live bei Eurosport) trifft Thiem auf Matteo Berrettini.

Dominic Thiem steht im Finale von Berlin

Fotocredit: Imago

"Ich bin sehr glücklich, es hat doch etwas länger gedauert", sagte Thiem. Der erst 18 Jahre alte Sinner zeigte eine starke Vorstellung und hatte vor allem im zweiten Satz starke Momente. 2019 gewann der Südtiroler als bisher jüngster und am niedrigsten platzierter Spieler das Next-Gen-ATP-Finale der besten Spieler unter 21.
Im Finale am Mittwoch (12:00 Uhr live bei Eurosport) trifft Thiem auf Matteo Berrettini. Der 24 Jahre alte Italiener, Nummer acht der Weltrangliste, hatte in seinem Halbfinale den Spanier Roberto Bautista Agut (ATP-12.) nach starker Vorstellung mit 4:6, 6:3 und 10:6 ausgeschaltet. "Er ist der bessere Rasenspieler", sagte Thiem über Berrettini.
picture

Thiem kämpft sich ins Endspiel: Die Highlights vom Halbfinal-Duell

Bautista Agut hatte sich im Viertelfinale gegen die deutsche Nummer zwei, Jan-Lennard Struff, durchgesetzt. Tommy Haas, der mit 42 Jahren für dieses Turnier noch einmal als Spieler zurückkehrte, zog in seinem Viertelfinale gegen Sinner den Kürzeren.

Kvitova folgt Svitolina ins Endspiel

Bei den Frauen schaffte Jelena Svitolina den Einzug ins Finale. Die Ukrainerin (WTA-5.) setzte sich im Halbfinale gegen die Lettin Anastasija Sevastova (WTA-43.) mit 7:6, 6:3 durch. Im Endspiel trifft Svitolina am Mittwoch auf die zweifache Wimbledon-Siegerin Petra Kvitova (Tschechien/WTA-12.), die das zweite Halbfinale 6:3, 6:2 gegen Kiki Bertens (Niederlande/WTA-7.) gewann.
picture

Feuerwerk von der Grundlinie: So holte sich Kvitova das Finalticket

Kvitova hatte zuvor im Viertelfinale Andrea Petkovic (WTA-87.) ausgeschaltet. Sevastova gewann ihr Viertelfinale gegen Julia Görges (WTA-38.). Görges zog sich in der Partie eine Verletzung im rechten Knöchel zu und musste aufgeben.
(SID)
picture

Voller Einsatz bei Thiem gegen Sinner: Brillianter Ballwechsel mit Becker-Hecht

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung