Tennis

Mit Zverev und Thiem: Hochkarätiges Turnier in Berlin findet mit Zuschauern statt

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Dominic Thiem und Alexander Zverev

Fotocredit: Getty Images

VonPeer Kuni
30/06/2020 Am 20:42 | Update 30/06/2020 Am 20:43

Das erste große Live-Sport-Event mit Zuschauern in Deutschland seit Monaten steht an: Mitte Juli wird in Berlin beim Rasenturnier im Steffi-Graf-Stadion (13. bis 15. Juli) Tennis gespielt. Das kündigte Veranstalter "bett1Aces" an. Pro Spieltag stehen dabei 800 Tickets zur Verfügung. Auch für das Hartplatz-Event am Flughafen Tempelhof (17. bis 19. Juli) werden Eintrittskarten vergeben.

  • Das Gelbe vom Ball - der Eurosport Tennis-Podcast - JETZT ABONNIEREN!

Für die Turniere wurde laut den Organisatoren ein umfangreiches Hygiene- und Schutzkonzept ausgearbeitet. Dieses wurde auch bereits von den zuständigen Gesundheitsämtern der Berliner Bezirke Charlottenburg-Wilmersdorf und Tempelhof-Schöneberg abgesegnet. Zudem gab der Berliner Senat seine Zustimmung.

"Wir haben in der derzeit schwierigen Situation eine große Verantwortung und werden unter Berücksichtigung der behördlichen Vorgaben rigorose Hygiene- und Schutzmaßnahmen für alle Spielerinnen und Spieler sowie Zuschauer und Mitarbeiter umsetzen", sagte Edwin Weindorfer, Geschäftsführer der veranstaltenden "e|motion group".

Wimbledon

Noch eine Saison ohne Wimbledon? Das macht die Lage so kompliziert

30/06/2020 AM 12:32

Zum Hygiene- und Sicherheitskonzept gehört unter anderem, dass alle Spieler und Betreuer im Vorfeld getestet werden, die Abstandsregeln eingehalten werden müssen sowie die Aufteilung der Sportler in unterschiedliche Zonen, um die Kontakte untereinander zu reduzieren. Auf den Tribünen wird jede zweite Sitzreihe freigelassen.

Das Teilnehmerfeld beim Rasenturnier ist prominent besetzt. Bei den Herren greifen aus Deutschaland Alexander Zverev, Jan-Lennard Struff und der ehemalige Spitzenspieler Tommy Haas ins Turniergesehen ein. Zudem schlagen auch Dominic Thiem, Nick Kyrgios und Jannik Sinner auf. Bei den Damen vertreten Julia Görges und Andrea Petkovic die deutschen Farben. Zudem sind Elina Svitolina, Kiki Bertens, Petra Kvitova und Caroline Garcia mit dabei.

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens

Das könnte Dich auch interessieren: Rittner warnt Zverev: "Muss sich bei uns an die Regeln halten"

Bruder verteidigt Djokovic: "Haben alles getan, um uns zu schützen"

00:01:09



Adria Tour

"Es ist unsere Schuld": Serbische Regierung nimmt Djokovic in Schutz

30/06/2020 AM 12:26
UTS

Der Ultimate Tennis Showdown live im TV und im Livestream bei Eurosport

VOR 5 STUNDEN
Ähnliche Themen
Tennis
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen