Eurosport
Coaching bei Grand Slams: Sloane Stephens spricht sich für Regeländerung aus
Von
Publiziert 20/10/2018 um 12:10 GMT+2 Uhr
Die frühere US-Open-Siegerin Sloane Stephens hat sich für das Coaching auf dem Tennisplatz bei Grand-Slam-Turnieren ausgesprochen. "Ich denke, es sollte eine kleine Änderung bei der Regel geben", sagte die US-Amerikanerin am Samstag vor dem WTA-Finale in Singapur. Bislang ist das Coaching während eines Spiels bei WTA-Turnieren erlaubt, bei den vier Majors allerdings nicht.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
"Ich denke, dass sowieso viel von den Tribünen herab gecoacht wird", sagte die French-Open-Finalistin:
Auch für die Fans sieht die 25 Jahre alte Stephens, die beim Saisonabschlussturnier der besten acht Spielerinnen in Singapur in den Gruppenspielen unter anderem auf Wimbledonsiegerin Angelique Kerber trifft, durch Coaching auf dem Tenniscourt einen Mehrwert. Diese könnten sich dadurch "stärker mit der Spielerin und dem Trainer verbunden fühlen", sagte sie.
Auch Williams-Coach für eine Regeländerung
Zuletzt hatten die 23-malige Grand-Slam-Siegerin Serena Williams (USA) und ihr Trainer Patrick Mouratoglou im verlorenen Finale der US Open gegen die Japanerin Naomi Osaka wegen unerlaubten Coachings von der Tribüne aus für große Aufregung gesorgt. Der Franzose Mouratoglou schrieb auf Twitter:
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung