Nick Kyrgios wird beim Davis Cup nicht für Australien starten

Das australische Team wird im Davis-Cup-Halbfinale gegen Großbritannien in Glasgow (18. bis 20. September) auf Tennis-Rüpel Nick Kyrgios verzichten. Der 20-Jährige fehlt im veröffentlichten Kader, dies sei "in beiderseitigem Einverständnis" entschieden worden, wie Teamchef Wally Masur sagte. Das australische Team, das seit 2003 auf seinen 29. Titel wartet, wird von Bernard Tomic angeführt.

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

Für das Duell gegen die Briten um Andy Murray wurden außerdem Altstar Lleyton Hewitt, Sam Groth und Thanasi Kokkinakis nominiert.
"Nach einigen guten Diskussionen mit Nick und seinem Team haben wir uns auf einen Plan geeinigt, der ihm dabei helfen soll, sein Spiel langfristig weiterzuentwickeln", sagte Masur: "Das Match in der kommenden Woche passt da nicht in den Plan."

Strafe nach obszöner Pöbelei

Die jüngsten verbalen Entgleisungen von Kyrgios beim ATP-Masters in Montreal gegen den Schweizer French-Open-Sieger Stan Wawrinka und die Kroatin Donna Vekic erwähnte der Teamchef bei seiner Kaderbekanntgabe nicht.
Für seine obszöne Pöbelei war Kyrgios von der Spielervereinigung ATP mit einer Geldstrafe und einer Bewährungsstrafe belegt worden.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung