Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Dominic Thiem versetzt seine Fans mit Video in Angst - aber kein Rücktritt, sondern Verlezungs-Update

Celine Jäntsch

Publiziert 28/03/2024 um 09:02 GMT+1 Uhr

Dominic Thiem hat sich in einem Video bei Instagram an seine Fans gewandt und diese damit teilweise erschreckt: Während zahlreiche Follower bereits die Ankündigung seines Karriereendes fürchteten, wollte Thiem lediglich mitteilen, dass er an einer "kleinen Entzündung" im Handgelenk laboriere. Ans Aufhören denke er aber nicht, im Gegenteil: Schon nächste Woche will Thiem auf die Tour zurückkehren.

Überragender Tweener - Thiem zaubert bei UTS in Oslo

Es sah aus wie ein Abschiedsvideo. Im schwarzen T-Shirt nahm Thiem direkt vor der Kamera Platz. Dazu schrieb er: "Hallo zusammen! Ich habe ein kurzes Update für euch! Danke fürs Zuhören und eure Unterstützung!"
Das Setting sah aus, als würde der Österreicher seinen Rücktritt verkünden. Auch zahlreiche Fans kommentierten: "Wer hatte gerade noch einen Mini-Herzinfarkt?", oder "Ich dachte, das sei eine Rücktritts-Ankündigung! Wir brauchen dich auf der Tour, Domi!"
Dann aber machte der 30-Jährige schnell deutlich: Ans Aufhören denkt er noch lange nicht. Dabei liegt eine schwere Zeit hinter dem Österreicher, der 2020 die US Open gegen Alexander Zverev gewann.
"Es stehen viele Fragen im Raum und ich wollte, dass ihr die Wahrheit erfährt", sagt Thiem zu Beginn des Videos. Dann erklärt er, dass er seit den Australian Open wieder mit seinem Vater Wolfgang trainiere. Intensive Einheiten standen zuletzt auf dem Programm.

Thiem hat "wieder vermehrt Klicks im Handgelenk"

Nach zahlreichen Verletzungsproblemen und Leistungseinbrüchen ist Thiem inzwischen auf Platz 90 der Weltrangliste abgerutscht.
Auch jetzt werfen ihn erneut gesundheitliche Probleme zurück, machte der Niederösterreicher öffentlich.
"Leider hat sich mein Handgelenk wieder gemeldet. Es sind wieder vermehrt diese Klicks im Handgelenk aufgetaucht. Auch dieses komische Gefühl, gepaart mit leichten Schmerzen", schilderte Thiem.
Dennoch wolle er in der kommenden Woche beim Turnier in Estoril in Portugal an den Start gehen: "Ich will dort wieder spielen, das ist mein Ziel", erklärte Thiem.
picture

Überragender Tweener - Thiem zaubert bei UTS in Oslo

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung