Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Dominik Thiem reagiert auf Kritik von Günter Bresnik

Alice Jo Tietje

Update 02/04/2020 um 08:54 GMT+2 Uhr

Nach der Kritik von Günter Bresnik an Dominic Thiem und seinem Vater Wolfgang hat sich nun auch der österreichische Tennisspieler zu Wort gemeldet und auf die Aussagen seines ehemaligen Trainers reagiert. "Es ist bedauerlich, dass sich Günter Bresnik aus welchen Gründen immer dazu hinreißen lässt, meine Familie und mich in der Öffentlichkeit schlecht zu machen", erklärte der 26-Jährige der "APA".

Dominic Thiem

Fotocredit: Getty Images

Er könne und wolle die Aussagen von Günter Bresnik "nicht unkommentiert stehen lassen", erklärte ein "schwer enttäuschter" Dominic Thiem der österreichischen Nachrichtenagentur. Zuvor hatte Bresnik, der bis 2019 Trainer von Thiem war, sich enttäuscht über das Verhalten seines ehemaligen Schützlings und dessen Vater Wolfgang gezeigt.
"Wenn ich jemandem alles zu verdanken habe, dann kann ich so nicht mit ihm umgehen. Wolfgang wäre ein Clubtrainer in Seebenstein und Dominic ein Future-Spieler", hatte der 58-Jährige erklärt. Eine Aussage, die Thiem nicht auf sich sitzen lassen wollte:
Wenn Bresnik jenen Respekt vermisst, den er verdient hätte, nachdem ich ihm alles zu verdanken habe, und allen Ernstes meint, ohne ihn wäre mein Vater ein Club-Trainer in Seebenstein und ich ein Future-Spieler, stellt sich für mich die Frage, ob er einem gewissen Größenwahn unterliegt und er es nicht umgekehrt an jeglichem Respekt meiner Person und meinem Vater gegenüber fehlen lässt.

Thiem will Gründe für Trennung nicht nennen

Die Trennung von dem ehemaligen Davis-Cup-Kapitän sei "keineswegs grundlos" gefallen, ergänzte Thiem seine Aussagen: "Die Gründe dafür sind Günter Bresnik bekannt, und ich will diese – zumindest derzeit – nicht öffentlich machen."
Aus Thiems Sicht sind die Ansichten Bresniks "mehr als entbehrlich und würden sich von selbst richten". Trotz des Ärgers über die Meinung seines Ex-Trainers, bewies die Nummer drei der Welt Größe und wünschte "Bresnik für die Zukunft alles Gute!"
Viele Jahre hatte Bresnik als Trainer und auch als Manager für Thiem gearbeitet und war der engste Vertraute des diesjährigen Australian-Open-Finalisten. 2017 erschien sogar das Buch "Die Dominic Thiem Methode", in dem Bresnik die Geschichte seines Schützlings zu Papier brachte. 2019 folgte dann die Trennung.
picture

Nächste Millionenspende! Djokovic hilft Corona-Opfern

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung