Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Duell der Giganten

Eurosport
VonEurosport

Update 27/02/2012 um 11:30 GMT+1 Uhr

Eigentlich kann es nur zwei mögliche Sieger in Dubai geben - Rekordchampion Roger Federer oder Titelverteidiger Novak Djokovic. Sieben der letzten neun Titel teilten sich die beiden Ausnahmekönner untereinander auf. Bei der 20. Auflage des Turniers ist alles für ein Traumfinale angerichtet.

Tennis 2012 Federer Djokovic

Fotocredit: Imago

Von Anja Häberle
Auf dem Hubschrauberlandeplatz des zweithöchsten Hotels der Welt spielten sich Federer und Djokovic bereits vor dem Turnier ein paar Bälle zu.
Aus dem Spaß könnte jedoch in einer Woche ernst werden, wenn das Finale in Dubai ausgespielt wird.
Da Rafael Nadal pausiert, gehen sich Branchenprimus Djokovic und der Weltranglisten-Dritte Federer bis zum Endspiel aus dem Weg.
Alle Zeichen deuten auf eine Wiederholung des Vorjahresfinales hin, das der Serbe mit 6:3 und 6:3 für sich entschied.
"Kann nur vor ihm den Hut ziehen"
"Novak war letztes Jahr in Dubai der beste und er hat toll gespielt. Ich kann nur vor ihm den Hut ziehen", wird der Schweizer Vorjahresfinalist auf der Turnier-Homepage zitiert.
Der frischgebackene Rotterdam-Champion Federer kommt selbstbewusst in den Wüstenstaat. Auch der in dieser Saison noch ungeschlagene Djokovic ist vor dem Gipfeltreffen in Dubai bester Laune. "Es ist immer schön, wieder hier zu sein", twitterte der Serbe.
Halbfinal-Duell mit Murray?
Djokovic, der nach dem vierten Dubai-Titel in Serie greift, könnte bei einem Sieg mit Rekordchampion Federer gleichziehen. Der 30-Jährige hatte 2003-2005 und 2007 triumphiert.
In der ersten Runde bekommt es Djokovic mit einem deutschen Gegner zu tun. Der Weltranglisten-Erste trifft auf Cedrik-Marcel Stebe. Im Halbfinale könnte dann ein Duell mit Andy Murray winken. Der Schotte hatte Djokovic bei den Australian Open an den Rand einer Niederlage getrieben und wirkt fokussierter denn je.
Auftaktgegner für Murray ist mit Michael Berrer ebenfalls ein Deutscher. Memphis-Halbfinalist Benjamin Becker hat Tomas Berdych aus Tschechien zugelost bekommen, Andreas Beck den US-Amerikaner Mardy Fish.
Video - Djokovic geht als Titelverteidiger ins Rennen
TV-Tipp:
Verfolgen Sie das WTA-Turnier von Indian Wells (11.3. bis 18.3.) live im TV bei Eurosport und Eurosport 2.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung