Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ex-Tennisspieler Nick Lindahl wegen Spielmanipulation sieben Jahre gesperrt

VonSID

Update 10/01/2017 um 08:59 GMT+1 Uhr

Der ehemalige australische Tennisprofi Nick Lindahl ist wegen Spielmanipulation für sieben Jahre gesperrt worden. Das teilte die mit den Untersuchungen beauftragte Tennis Integrety Unit (TIU) am Dienstag mit. Zusätzlich muss der in Schweden geborene Lindahl 35.000 US-Dollar (33.000 Euro) Strafe zahlen. Lindahl soll 2013 bei einem Turnier ein Ergebnis absichtlich herbeigeführt haben.

Nick Lindahl wurde für sieben Jahre gesperrt

Fotocredit: SID

"Obwohl Lindahl seine Karriere bereits 2013 beendet hat, hindert ihn das heutige Urteil daran, in den sieben Jahren seiner Sperre wieder professionell Tennis zu spielen", hieß es im Statement der TIU.
Der 28 Jahre alte Lindahl, dessen höchste Weltranglistenplatzierung 2010 Rang 187 war, wurde für schuldig befunden, ein bestimmtes Ergebnis bei einem unterklassigen Turnier in Australien 2013 absichtlich herbeigeführt und anschließend nicht mit der TIU kooperiert zu haben.
picture

Aussie-Teenie kämpft Paire nieder

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung