Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Das Match hat begonnen. Siegemund und Kvitova treffen zum zweiten Mal in ihrer Karriere aufeinander. Bei den US Open 2015 war die auch heute favorisierte Tschechin deutlich in zwei Sätzen erfolgreich. Kvitova eröffnet mit eigenem Aufschlag und bringt ihr Spiel zu null durch. Den entscheidenden Punkt verwandelt sie mit einem Vorhand-Winner.

P. Kvitová gegen L. Siegemund | French Open
Einzel Frauen | Viertelfinale | 07.10.2020 | Court Philippe-Chatrier
Beendet
P. Kvitová (7)
6
6

L. Siegemund
3
3
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 07/10/2020 um 13:30 GMT+2 Uhr


13:30
Kvitova war heute in nahezu jeder Phase des Matches die bessere Spielerin und zieht zum zweiten Mal in ihrer Karriere ins Halbfinale von Roland-Garros ein. Zuletzt gelang ihr das 2012. In der Vorschlussrunde wartet auf jeden Fall eine US-Amerikanerin auf die Tschechin. Sie bekommt es mit der Siegerin des Spiels zwischen Sofia Kenin und Danielle Collins zu tun.
13:28
Kvitova bringt ihr Spiel zum 5:3 zu null durch. Und das bedeutet, dass Siegemund nun gegen den Matchverlust serviert. Nach einem Vorhandfehler der Deutschen steht es 15:30. Und mit dem Rückhand-Longline holt sich Kvitova ihre ersten beiden Matchbälle. Den ersten kann die Tschechin noch nicht verwandeln. Aber beim zweiten folgt der Doppelfehler Siegemunds. Schade, dass das Match so zu Ende ging.
13:21
Ein Doppelfehler Siegemunds sorgt für drei Breakchancen auf der anderen Seite. Die Deutsche scheint jetzt auch wieder Schwierigkeiten bei der Streckung beim Aufschlag zu haben. Ich denke schon, dass da der Rücken auch wirklich Probleme bereitet. Mit einem guten Volley verwandelt Kvitova zum 4:3 und hat wieder ein Break Vorsprung.
13:17
Siegemund hat eine Behandlungspause für ihren Rücken genommen. Jetzt geht es weiter. Nach einem aggrrssiven Return der Deutschen steht es 30:30 bei Aufschlag Kvitova. Dann serviert sie den Doppelfehler, und Siegemund hat erneut die Breakchance. Und den nutzt sie mit einem sehr stark platzierten Rückhand-Return. 3:3.
13:09
Schon ab dem Return macht Kvitova Druck und verwandelt schließlich mit einem sehr sauber gespielten Volley. Drei Chancen zum Rebreak für die Tschechin. Die ersten beiden vergibt sie mit Returnfehler, beim dritten landet der Cross Kvitovas knapp im Aus. Dann erhält Siegemund eine Verwarnung, weil sie beim Aufschlag zu lange braucht. Sie regt sich darüber auf, weil sie ihrer meinung nach die Aufschlagbewegung ausgeführt hatte. Kvitova punktet mit dem Crossball zur nächsten Breakchance, und dann patzt Siegemund mit dem Stopp.
13:02
Mit einem starken Return sichert sich Siegemund ihren vierten Breakball. Und diesmal zwingt sie mit einem cleveren Slice ihre Gegnerin zum Fehler. 2:2 und alles wieder ausgeglichen im vierten Satz.
13:01
Nach einem Doppelfehler steht es 30:30 bei Aufschlag Kvitova. Und dann folgt gleich der nächste Doppelfehler der Favoritin hinterher. Breakball für Siegemund. Den wehrt die Tschechin aber mit einem starken Punktgewinn über die Vorhand ab. Mit einem sehr guten Stopp holt sich Siegemund die nächste Möglichkeit. Doch den vergibt sie mit einem Rahmentreffer. Mit dem Angriffsball am Netz sichert sich Siegemund Breakchance Nummer drei. Kvitova zwingt ihre Gegnerin allerdings mit einem cleveren Slice zum Fehler.
12:55
Siegemund patzt beim Stoppversuch. 0:30 aus Sicht der Deutschen bei eigenem Aufschlag. Kvitova steht beim Return auf den zweiten Aufschlag weit im Feld, macht Druck und verwandelt von der T-Linie. Drei Breakbälle für die Tschechin. Und beim zweiten macht Siegemund erneut den Fehler beim Stopp. Start nach Maß für Kvitova in den zweiten Satz.
12:48
Siegemund patzt beim Stoppversuch. 0:30 aus Sicht der Deutschen bei eigenem Aufschlag. Kvitova steht beim Return auf den zweiten Aufschlag weit im Feld, macht Druck und verwandelt von der T-Linie. Drei Breakbälle für die Tschechin. Und beim zweiten macht Siegemund erneut den Fehler beim Stopp. Start nach Maß für Kvitova in den zweiten Satz.
12:42
Kvitova schlägt zum Satzgewinn auf. Mit einem Ass holt sich die zweimalige Wimbledon-Siegerin zwei Satzbälle. Und den ersten nutzt sie mit der Vorhand aus dem Halbfeld. Verdientes 6:3 für Kvitova. Siegemund hat einige Punkte liegengelassen, als sie spielbare Returns verschlagen hat. Aber ansonsten war Kvitova einfach zu gut.
12:35
Siegemund hat relativ wenig Mühe bei ihrem Aufschlagspiel. Den Punkt zum Spielball verwandelt die Stuttgarterin mit einem Service-Winner. Aber bei Aufschlag Kvitova findet Siegemund kaum in die Ballwechsel. In den Fällen, wo die Tschechin keinen unerreichbaren Aufschlag serviert, macht die Deutsche zu schnell die Fehler beim Return. 5:2 für Kvitova.
12:26
Siegemund lockt Kvitova mit einem Stopp ans Netz nach vorne und holt sich mit dem Lob den Punkt zum Einstand. Aber die Tschechin macht Druck in den Ballwechseln, jagt Siegemund quer über den Platz und verwandelt mit dem Longline ins offene Feld. Mit einem Vorhand-Winner aus der Rücklage punktet sie schließlich zum 4:1. Es ist ein gutes Match bisher. Siegemund spielt nicht schlecht, aber Kvitova zeigt eine überragende Leistung.
12:21
Der Stoppversuch Siegemunds verhungert auf dem Weg zum Netz. 0:30 bei Aufschlag der Deutschen. Kurz darauf landet ihr Longline im Netz, und Kvitova hat zwei Breakbälle. Es folgt der Rückhandfehler Siegemunds zum 3:1 für Kvitova im ersten Satz.
12:16
Auch Siegemund hat keine Mühe zum Auftakt. Unter anderem mit einem schön platzierten Stopp beim Spielball gleicht die Stuttgarterin zum 1:1 aus. Kvitova gibt auch in ihrem zweiten Spiel keinen Punkt ab. Wenn der erste Aufschlag der Weltranglisten-Elften kommt, und das tut er heute bisher meistens, ist es schwer, gegen sie anzukommen. 2:1 für Kvitova nach einem Winner mit der Vorhand.