French Open: Titelverteidiger Kevin Krawietz startet erfolgreich im Doppel mit Horia Tecau

Titelverteidiger Kevin Krawietz (29) ist mit seinem neuen Doppelpartner Horia Tecau erfolgreich in die French Open gestartet. Der Deutsche und der Rumäne setzten sich in der ersten Runde des Sandplatzturniers mit 6:3, 3:6, 7:6 (7:5) gegen Gonzalo Escobar/Ariel Behar (Ecuador/Uruguay) durch. Krawietz muss bei der diesjährigen Ausgabe in Paris auf seinen angestammten Partner Andreas Mies verzichten.

Kevin Krawietz ist erfolgreich in die French Open gestartet

Fotocredit: Getty Images

Krawietz und Mies hatten 2019 und 2020 den Sandplatz-Klassiker gewonnen. Mies befindet sich nach einer im Februar durchgeführten Knorpel-OP am Knie noch im Wiederaufbau.
"Es ist ein gemeinsames Ding, was wir die vergangenen zwei Jahre erlebt haben", sagte Krawietz: "Natürlich fühlt es sich jetzt komisch an, mit einem anderen Partner hier aufzulaufen. Andi verfolgt die Matches am TV, und ich hoffe, dass er so schnell wie möglich wieder fit wird."
(SID)
picture

Matchball Becker: "Federer ist wie ein Balletttänzer"

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung