Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Auf Platz sieben, wo heute schon Philipp Kohlschreiber mit dem Sieg gegen Aslan Karatsev für eine Überraschung sorgte, ist ein weiterer Deutscher im Einsatz. Jan-Lennard Struff und sein argentinischer Gegner Facundo Bagnis befinden sich Mitte des ersten Satzes.

F. Bagnis gegen J. Struff | French Open
Einzel Männer | Runde 2 | 03.06.2021 | Court 7
Beendet
F. Bagnis
5
61
4

J. Struff
7
77
6
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 03/06/2021 um 19:53 GMT+2 Uhr


19:53
Der Vorhand-Crossball von Bagnis segelt ins Aus. Und das ist gleichbedeutend mit zwei Matchbällen für Struff. Den ersten wehrt der Argentinier mit einem Ass ab. Aber den zweiten verwandelt der Deutsche am Netz mit dem Passierball zum 6:4 im dritten Durchgang.
19:50
Wunderschöner Volley von Struff beim Spielball zum 5:4. Bagnis hat keine Chance mehr, den Ball noch zu erreichen. Und damit trennt Struff nur noch ein Spielgewinn vom Einzug in Runde drei, allerdings bei Aufschlag seines Gegners.
19:46
Mit einem sehr guten Slice holt sich Struff die Breakchance, die Bagnis aber mit starkem erstem Aufschlag abwehrt. Es geht mehrmals über Einstand. Aber Bagnis kämpft sich zum Spielgewinn und hält den dritten Satz nach wie vor ausgeglichen.
19:39
Insgesamt wirkt Struff weniger frisch und fehlerhafter als in seinem Auftaktmatch gegen Rublev. Aber das ist nach einem derartig harten Match zum Auftakt ja auch kein Wunder. Weiterhin sehr gut läuft der Aufschlag, über den der Warsteiner mehrere freie Punkte macht. Am Netz verwandelt er den Spielball zum 4:3.
19:32
Herausragender Punktgewinn von Struff aus der Defensive. Er kratzt den Ball noch aus der Ecke des Feldes heraus und punktet mit einem starken Crossball. Nach einem Returnfehler von Bagnis steht es 3:2 für Struff im dritten Satz.
19:23
Beide Spieler zeigen sich zu Beginn des dritten Satzes in einer kritischen Situation sehr nervenstark. Zuerst wehrt Struff zwei Breakbälle ab, dann glänzt Bagnis in einer ähnlich engen Situation mit schönen Winnern, darunter einem sehr gut platzierten Stopp. 1:1.
19:12
Der Stoppversuch von Bagnis verhungert auf dem Weg zum Netz. Fünf Satzbälle für Struff. Und dann folgt der Doppelfehler des Argentiniers zum 7:1 im Tiebreak für den Deutschen. Das war ein sehr schwacher Tiebreak von Bagnis mit vielen Fehlern, aber Struff wird es recht sein.
19:09
Bagnis verschlägt einen Smash zum ersten Minibreak für Struff. Nach zwei schnellen Punktgewinnen des Deutschen bei eigenem Aufschlag macht sein Gegner den Vorhandfehler, und es steht 4:0 für Struff.
19:06
Bagnis hat sein Aufschlagspiel doch noch gewonnen, und für Struff geht es nun gegen den Satzverlust. Nach einem tollen Lob von Bagnis steht es 0:30. Struff kontert mit einem Ass zum 15:30, dann landet eine Vorhand von Bagnis knapp im Aus, und es steht 30:30. Struff holt sich den Spielball mit einem starken Vorhand-Winner und verwandelt mit dem Service-Winner. Es geht in den Tiebreak.
19:01
Mit einigen schnellen Fehlern beschert Bagnis Struff zwei weitere Breakchancen. Die erste wehrt der Argentinier mit einem guten Vorhand-Crossball ab, bei der zweiten landet der Return Struffs im Seitenaus. Dann aber verzieht Bagnis die Vorhand, und Struff hat Breakball Nummer drei. Aber den wehrt sien Gegner mit einem sehr guten Stopp ab.
18:55
Struff serviert zum Satzgewinn. Mit dem Aufschlag-Winner macht er den Punkt zum 30:30. Es folgt aber ein starker Rückhand-Passierball von Bagnis zur Breakchance. Und dann folgt der Rückhandfehler von Struff zum 5:5.
18:50
0:30 bei Aufschlag Bagnis. In der Folge will Struff etwas zu viel bei dne Returns und macht die schnellen Fehler. 30:30. Dann aber überzieht sein Gegner mit der Rückhand aus dem Halbfeld, und der Deutsche hat Breakball, den er allerdings nicht verwandeln kann. Wieder patzt Bagnis mit der Rückhand und wieder hat Struff Breakball. Bagnis macht den Vorhandfehler, und der Warsteiner führt 5:4.
18:23
Bagnis hatte hier sehr gut begonnen. In der Anfangsphase musste Struff mehrere Breakchancen abwehren. Aber seit Ende des ersten Durchgangs ist der Deutsche der bessere Spieler auf dem Platz. Auch sein erstes Aufschlagspiel im zweiten Durchgang gewinnt er sehr souverän.
18:15
Und es gibt auch gute Nachrichten aus deutscher Sicht. Parallel zu Federer konnte auch Jan-Lennard Struff einen Satzgewinn verbuchen. Während der Schweizer im Tiebreak aufschlug, verwandelte der Warsteiner den ersten Satzball zum 7:5.