So lief Jannik Sinner gegen Alexander Bublik im Ticker: Nummer eins mit klarem Sieg im Viertelfinale - French Open

J. Sinner gegen A. Bublik | French Open
Einzel Männer | Viertelfinale | 04.06.2025 | Court Philippe-Chatrier
Beendet
J. Sinner (1)

A. Bublik
6
7
6

1
5
0
Live
Live Updates

  • Alle
  • Highlights
18:13
Live comment icon
Ich verabschiede mich damit bis zum Start des Abendmatches aus dem Liveticker. Alle News und Videos zu den French Open - natürlich auch zum Sieg der Nummer eins - gibt es HIER bei Eurosport.de.
18:09
Live comment icon
Der Sieg war für die Nummer eins heute eigentlich nie gefährdet. Auch wenn Bublik vor allem im zweiten Satz ein unterhaltsames Duell abliefern konnte.
Für Sinner heißt das: Er steht wie im Vorjahr im Halbfinale. Dort könnte der 23-Jährige auf Alexander Zverev oder Novak Djokovic treffen. Die beiden spielen im zweiten Männer-Viertelfinale des Tages in der Night Session auf Philippe-Chatrier (20:15 Uhr im Liveticker).
18:07
Live comment icon
Sinner serviert damit auch schon zum Matchgewinn. Das lässt sich der Weltranglistenerste natürlich nicht mehr nehmen. Denn schon hat Sinner seine Matchbälle! Nach 1:48 Stunden verwandelt er direkt den ersten mit einem tollen Vorhandwinner zum 6:1, 7:5, 6:0.
18:04
Live comment icon
Das läuft nun voll in Richtung Sinner. Er zieht sein eigenes Aufschlagspiel mit zwei Winnern und einem Ass souverän durch. Bei Aufschlag Bublik kommt die Nummer eins zunächst auch gut rein, er schafft es wieder bis auf Einstand heran. Zwei Doppelfehler in Folge kosten Bublik dann das nächste Spiel. Denn Sinner verwandelt den Breakball zum 5:0!
17:57
Live comment icon
Nach dem sehr ausgeglichenen zweiten Satz hat Sinner das Match nun wieder im Griff. Die Nummer eins spielt sehr stabil, während sich bei Bublik vermehrt Fehler einschleichen. So auch jetzt am Netz. Da will er einfach zu viel. Ab und zu gelingt dem Kasachen aber auch ein richtig schöner Winner. Das Break kann er jedoch nicht verhindern. 3:0!
17:49
Sinner legt dagegen los wie die Feuerwehr. Nach nur wenigen Augenblicken (und weiteren Patzern von Bublik) hat er schon dank eines Asses die Spielbälle. Der Kasache versucht zu kontern, doch mehr als ein 30:40 ist nicht drin. Sinner verwandelt per Schmetterschlag seinen letzten Spielball zum 2:0.
17:47
Live comment icon
Schlechter Start in Durchgang drei für Bublik. Denn Sinner kann sich direkt das Break erspielen. Der 23-Jährige musste da selbst gar nicht viel machen. Sein Gegner schenkte ihm quasi mit mehreren leichten Fehlern das Spiel. Beim Breakball landet ein Stopp von Bublik im Netz.
Live comment icon
Tipp: Alle Matches von den 16 Courts der French Open live und auf Abruf in voller Länge bei discovery+. Dies gilt nicht nur für alle Einzel-Matches, sondern auch für alle Partien im Doppel, Mixed-Doppel, bei den Junioren und Juniorinnen und sowie im Rollstuhltennis. Darüber hinaus gibt es auf discovery+ alle Folgen von "Matchball Becker" und "First Serve Rittner" auf Abruf sowie täglich Highlight-Clips von den wichtigsten Matches. Abgerundet wird das Angebot von weiterem Zusatz-Content rund um das Turnier in Roland-Garros.

17:42
Live comment icon
Das spielt Sinner natürlich in die Karten. Er kann bei eigenem Aufschlag den Satz zumachen. Da legt er auch direkt mit einem Ass los. Und wenig später hat er dank leichter Fehler von Bublik drei Satzbälle. Ein weiterer Unforced Error des Kasachen - wieder beim Return - liefert Sinner das 7:5 im zweiten Satz.
17:38
Live comment icon
Jetzt macht Sinner richtig Druck. Er bringt Bublik in Bedrängnis und erspielt sich zwei Breakchancen. Der Kasache wirft aber alles rein. Er wehrt den ersten Breakball mutig per Vorhandwinner ab. Da hat er sich seinen Gegner zurechtgelegt. Doch dann das! Bublik spielt den Doppelfehler und Sinner hat das Break. Wie bitter ...
17:35
Dieses Mal schlägt Sinner gegen den Satzverlust auf. Er macht das aber sehr cool und zieht sein Aufschlagspiel nach einem eher schwächeren Stopp seines Gegner durch. Cross an die Linie schmettert er den Winner. Der Satz geht weiter - 5:5.
17:31
Der zweite Satz ist bisher viel ausgeglichener. Das liegt vor allem daran, dass sich Bublik deutlich gesteigert hat. Das beweist er auch jetzt: Mit einem Ass eröffnet der 27-Jährige sein nächstes Service. Ein sensationeller Stopp und ein weiteres Ass bringen Bublik die Spielbälle. Und mit dem nächsten Ass stellt er auf 5:4.
17:27
Toller Cross-Winner mit der Vorhand vom Weltranglistenersten! So erspielt sich bei eigenem Aufschlag den Spielball. Es ist sein 16. Winner in diesem Match, aber auch Bublik steht schon bei zwölf. Einen 13. verpasst er zwar knapp, aber mit einem super Stoppball zwingt er Sinner zum Fehler. Einstand. Nach einem weiteren Gewinnschlag holt sich der Favorit allerdings das Spiel.
17:20
Aber auch sein eigenes Service hat der Südtiroler wieder im Griff. Zu 15 stellt Sinner auf 3:3. Doch dann bietet sich der Nummer eins wenig später mit einem Breakball die Chance. Er lässt sie aber am Netz liegen! Und dann folgt ein genialer Longline-Winner von Bublik zum Spielball. Er rettet sich zum 4:3.
17:12
Der Kasache hat sich auf jeden Fall bei eigenem Aufschlag stabilisiert. Mit einem Servicewinner und einem Ass verwandelt Bublik dann den Spielball zum 3:2. Auch ein weiterer Doppelfehler macht da nichts aus. Für Sinner wird es so natürlich schwieriger sich einen Breakball zu erspielen.
17:09
Für Sinner läuft das Aufschlagspiel dagegen wie am Schnürchen. Er serviert super und profitiert erneut von zwei leichten Fehlern seines Gegners. Die Nummer eins der Welt schlägt bei Spielball wieder auf den Körper von Bublik auf. Dadurch hat er schnell den Punkt. Es steht somit 2:2.
17:05
In seinem nächsten Service hat Bublik etwas mehr Mühe. Nach einem Doppelfehler bei Spielball geht es über Einstand. Das hat er sich sicher anders vorgestellt ... Doch nach zwei super ersten Aufschlägen und Service-Winnern zieht der Kasache das Spiel durch - 2:1. Damit ist der zweite Satz für Bublik schon jetzt "erfolgreicher" als Satz eins.
17:01
Bublik eröffnet den zweiten Satz. Er zieht sein Service souverän durch. Mit zwei Winnern bringt er sich selbst in die Erfolgsspur. Aber auch Sinner hat wenig Mühe, sein Aufschlagspiel durchzubringen. Nach zwei unerzwungenen Fehlern von Bublik geht er schnell in Front und schon kurz darauf hat er Spielbälle. Mit einem Vorhandwinner holt er sich das 1:1.
16:54
Live comment icon
Sinner macht selbst immer mehr Fehler. Das ist ungewöhnlich ... Bublik hält aber auch gut dagegen. Der Südtiroler setzt eine weitere Vorhand ins Netz. Den anschließenden Breakball kann sein Gegner jedoch nicht nutzen. Dann spielt Bublik im entscheidenden Moment einen leichten Fehler: Sein Return landet bei Satzball Sinner im Netz. 6:1 holt er den Satz.

16:47
Für Bublik geht es damit schon gegen den Satzverlust. Sinner legt sich seinen Gegner zurecht und erspielt sich am Netz den Satzball. Doch diesen lässt er liegen. Und bei Spielball Bublik folgt dann der erste große Fehler der Nummer eins. Einen Schmetterball setzt er knapp ins Aus. Da reckt der Kasache sarkastisch die Faust in die Luft. Spiel Bublik!
picture

Sinner verschlägt Volley - Bublik feiert ersten Spielgewinn

Quelle: Eurosport