Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Auf dem Philippe Chatrier hat das Match zwischen Stefanos Tsitsipas und Grigor Dimitrov begonnen. Der Grieche hat dem Bulgaren gleich das Service abnehmen können und führt mit 2:0 im ersten Satz.

G. Dimitrov gegen S. Tsitsipas | French Open
Einzel Männer | Runde 4 | 05.10.2020 | Court Philippe-Chatrier
Beendet
G. Dimitrov (18)
3
69
2

S. Tsitsipas (5)
6
711
6
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 05/10/2020 um 15:25 GMT+2 Uhr


15:25
Dimitrov patzt beim Stopp. Der Ball hat keine Chance, das Netz noch zu überqueren. Zwei Matchbälle für tsitsipas. Und dann patzt DImitrov mit der Rückhand. Tsitsipas zieht verdient in das Viertelfinale ein. Im zweiten Satz war Dimitrov auf Augenhöhe mit dem Griechen, vielleicht sogar etwas stärker. Aber er hat einfach seine Chancen nicht genutzt. In den Sätzen eins und drei war Tsitsipas der bessere Spieler.
15:22
Dimitrov kämpft hier wacker. Der Bulgare hatte im Satzverlauf mehrere Breakchancen seines Gegners abgewehrt und sich damit im Match gehalten. Aber jetzt steht Tsitsipas ganz knapp vor dem Einzug ins Viertelfinale.
15:22
Dimitrov kämpft hier wacker. Der Bulgare hatte im Satzverlauf mehrere Breakchancen seines Gegners abgewehrt und sich damit im Match gehalten. Aber jetzt steht Tsitsipas ganz knapp vor dem Einzug ins Viertelfinale.
14:58
Pech für Dimitrov. Der Bulgare rutscht weg, erreicht den Ball nicht mehr und hat zwei Breakbälle gegen sich. Und dann patzt er mit dem Volley. 2:0 für Tsitsipas, der immer deutlicher Kurs Richtung Viertelfinale eingeschlagen hat.
14:58
Pech für Dimitrov. Der Bulgare rutscht weg, erreicht den Ball nicht mehr und hat zwei Breakbälle gegen sich. Und dann patzt er mit dem Volley. 2:0 für Tsitsipas, der immer deutlicher Kurs Richtung Viertelfinale eingeschlagen hat.
14:48
Satzball für Dimitrov nach einem Winner gegen die Laufrichtung Dimitrovs. Und dann setzt der Bulgare den Vorhand-Angriffsball ins Netz. Das ist ganz ärgerlich aus Sicht des Bulgaren. 10:8 für Tsitsipas im Tiebreak. Der Grieche hat damit einen großen Schritt Richtung Viertelfinale gemacht.
14:45
Nächster Satzball für Dimitrov nach einem Aufschlag-Winner. Aber dann setzt der Bulgare den Crossball ganz knapp ins Aus. 9:9 im Tiebreak und wieder Seitenwechsel.
14:43
Ein Fehler Dimitrovs beim Return beschert Tsitsipas den Satzball. Aber den wehrt der Bulgare nach einem exzellenten Ballwechsel mit dem Rückhand-Longline ab. Dann rutscht DImitrov weg, erreicht den Ball nicht mehr rechtzeitig und verschlägt über die Vorhand. Wieder Satzball für seinen Gegner. Aber wieder kontert der Bulgare ganz stark, packt einen glänzenden Rückhand-Cross aus zum 7:7. Es folgt der Rahmentreffer von Tsitsipas zum Satzball für Dimitrov. Aber der schlägt anschließend den Slice ins Netz.
14:38
Mit dem Volley am Netz holt sich Dimitrov das Minibreak zurück. Aber obwohl der Bulgare dann Glück mit einem Netzroller hat, entscheidet Tsitsipas das Netzduell noch für sich und punktet zum 5:4. Der Grieche verschlägt dann aber die Rückhand. 5:5.
14:32
Mit zwei Service-Winnern in Serie macht Tsitsipas schließlich die Punkte zum 6:6. Es geht in den Tiebreak. Dort erwischt Tsitsipas den besseren Start. Nach drei schnellen Fehlern Dimitrovs steht es 3:0 für seinen Gegner.
14:29
Das war ganz nervenstark von Tsitsipas. Beim Stand von 15:30 gleicht er mit einem Ass zum 30:30 aus. Mit dem Schmetterball holt sich der Grieche schließlich den Spielball zum 6:6. Aber den wehrt Dimitrov über den Longline ab. Es geht über Einstand. Mit einem weiteren perfekt platzierten Vorhand-Crossball punktet Tsitsipas erneut zum Spielball. Aber dann wird er zu defensiv und macht den Fehler.
14:14
Beim Stand von 15:30 wird es etwas kritisch für Tsitsipas in seinem Aufschlagspiel. Aber er serviert zweimal in Folge sehr stark und holt sich den Spielball. Es folgt der Rückhandfehler Dimitrovs zum 4:4. Das Match ist jetzt etwas schwächer als in der Anfangsphase des Satzes. Aber diese kleinen Schwankungen sind ja normal.
13:58
Dimitrovs insgesamt dritter Doppelfehler im Match beschert Tsitsipas zwei Breakchancen. Den ersten wehrt er mit einem guten Angriffsball über die Vorhand ab. Und beim zweiten behält der Bulgare bei einem schwer zu spielenden Smash die Konzentration. Es folgt aber der Rückhandfehler zu Breakball Nummer drei in diesem Aufschlagspiel. Aber dann verzieht Tsitsipas den Return.
13:53
Tsitsipas hat eine herausragende Länge in seinen Schlägen, vor allem über die Vorhand. Fast jeder Ball des Grichen landet genau auf der Linie oder dicht dran. DImitrov hält jetzt aber auch gut dagegen. Es ist ein Match auf hohem Niveau. Von der T-Linie verwandelt Tsitsipas zum 2:2.
13:46
Der Auftakt in den zweiten Satz verläuft sehr ausgeglichen. Beide Spieler haben bei ihrem ersten Aufschlagspiel keine großen Schwierigkeiten. Tsitsipas verwandelt mit dem Vorhand-Crossball auf die Linie seinen Spielball zum 1:1.
13:35
Mit einem sehr gefühlvollen Stoppball holt sich Dimitrov den nächsten Breakball. Aber dann hat Tsitsipas viel Glück mit dem Netzroller. Und kurz darauf erspielt sich der Grieche seinen ersten Satzball. Der Return Dimitrovs fliegt ins Aus. 6:3 für Tsitsipas. Und das ist verdient, auch wenn Dimitrov in der Endphase des Satzes stärker wurde.
13:32
Tsitsipas schlägt zum Gewinn des ersten Satzes auf. Aber dann verschätzt sich der Grieche. Er läuft nicht mehr zum Ball, aber der Longline Dimitrovs landet genau auf der Grundlinie. 0:30. Und kurz darauf holt sich Dimitrov mit einem Winner gegen die Laufrichtung seines Gegners zwei Breakbälle. Aber Tsitsipas wehrt beide ab.
13:22
Tsitsipas ist bisher der dominierende Spieler auf dem Platz. Der Grieche zeigt eine sehr sichere Vorstellung, während Dimitrov zu viele unerzwungene Fehler macht. Im Grunde kann der Bulgare froh sein, dass es nur ein Break Unterschied und der Satz noch nicht an Tsitsipas gegangen ist. Der Weltranglisten-Sechste führt mit 5:2.
13:13
Rublev hat die Chance zum Satzausgleich. Und mit einem guten Rückhand-Crossball zwingt der Russe seinen Gegner zum Fehler beim Slice. Mit 7:5 geht der zweite Durchgang in einem sehr engen Match an Rublev.