Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ivanovic und Scharapowa stürmen ins Achtelfinale von Roland Garros

VonSID

Update 29/05/2015 um 19:47 GMT+2 Uhr

Ana Ivanovic darf weiter vom zweiten Titel in Roland Garros träumen. Die Serbin, die das Turnier 2008 gewann, schlug in der 3. Runde die Kroatin Donna Vekic mit 6:0 und 6:3. Unter den Augen von Fußball-Weltmeister und "Edelfan" Bastian Schweinsteiger nutzte die Nummer sieben der Setzliste nach 52 Minuten ihren ersten Matchball und trifft nun auf Jekaterina Makarowa.

Ana Ivanovic bei den French Open

Fotocredit: Imago

"Es war heute nicht einfach, aber ich habe von Beginn an aggressiv gespielt und wichtige Breakbälle abgewehrt", erklärte Ivanovic nach ihrem Erfolg im Exklusiv-Interview mit Eurosport. "Langsam läuft es besser nachdem die Resultate zuletzt nicht optimal waren. Ich will mich nun weiter verbessern."
Auch Titelverteidigerin Maria Scharapowa schaffte ohne Satzverlust den Sprung unter die besten 16. Die Russin besiegte Samantha Stosur 6:3, 6:4 und bekommt es im Achtelfinale mit Lucie Safarova zu tun. Die Tschechin setzte sich in der 3. Runde gegen Sabine Lisicki mit 6:3, 7:6 durch.
"Ich bin richtig glücklich, dass ich dieses Spiel heute gewonnen habe, gerade angesichts meines Starts in diese Woche", sagte Scharapowa, die seit Beginn der French Open von einer Erkältung geplagt wird. Für die kommenden Matches ist sie zuversichtlich: "Vielleicht höre ich mich noch nicht so an, aber es wird besser."
Ebenfalls ins Achtelfinale steht die Russen Ekaterina Makarova, die ihre Landsfrau Elena Vesnina mit 6:2 und 6:4 besiegte.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung