Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

French Open 2016: Andy Murray schlägt Stan Wawrinka und steht im Finale von Paris

VonSID

Update 03/06/2016 um 18:36 GMT+2 Uhr

Der Schotte Andy Murray hat das mit Spannung erwartete Halbfinale bei den French Open gegen Titelverteidiger Stan Wawrinka aus der Schweiz für sich entschieden. Der Weltranglisten-Zweite bezwang den Eidgenossen nach 2:35 Stunden mit 6:4, 6:2, 4:6, 6:2 und erreichte erstmals das Finale von Roland Garros. Der ehemalige Wimbledon-Sieger dominierte das Match über weite Strecken.

Andy Murray - Roland-Garros 2016

Fotocredit: AFP

Im Endspiel am Sonntag (15.00 Uhr live bei Eurosport), der Neuauflage des Australian-Open-Finals 2016, könnte Murray zum ersten britischen Paris-Sieger seit Fred Perry 1935 aufsteigen.
Für den 29-Jährigen war der Erfolg in Paris der erste Sieg gegen Wawrinka seit fast vier Jahren.

Drittes Duell in vier Wochen

Djokovic hatte zuvor in drei Sätzen mit 6:2, 6:1 und 6:4 Österreichs Shootingstar Dominic Thiem bezwungen. Der Serbe und der Brite stehen sich damit zum dritten Mal in Folge im Endspiel eines großen Turniers gegenüber.
Murray verlor gegen den Schützling von Boris Becker im Finale des Masters von Madrid. In der Schlussrunde von Rom, gut eine Woche vor Beginn der French Open, hatte allerdings der Olympiasieger von London gegen den Weltranglisten-Ersten das bessere Ende für sich.
Video: Traumtennis im Halbfinale Djokovic - Thiem
Federer, Williams und Co. - Die emotionalsten Triumphe bei den French Open:
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung