French Open 2017: Rafael Nadal schlägt zum Auftakt Benoît Paire
Rafael Nadal ist im Schnelldurchgang in die 2. Runde der French Open eingezogen. Der neunfache Roland-Garros-Champion schlug Benoît Paire in knapp zwei Stunden mit 6:1, 6:4, 6:1. "Ich bin sehr zufrieden mit meinem Start, die Unterstützung durch das Publikum war grandios", so Nadal, der in Paris als erster Spieler der Tennis-Historie zehn Einzel-Titel bei einem Grand-Slam-Turnier anpeilt.
Rafael Nadal
Fotocredit: Getty Images
Nadal war nach der Partie hochzufrieden, schließlich sei "Benoît Paire ein extrem gefährlicher Gegner", der sich allerdings ein "paar Fehler zu viel" geleistet habe.
Einzig im zweiten Satz sah es kurzzeitig so aus, als ob der Franzose dem Sandkönig auf dem Court SDuzanne-Lenglen Paroli bieten könnte. Letztlich war der klare Erfolg Nadals aber nie gefährdet. Für den Superstar war es der 73. Sieg im 75. Match im Stade Roland Garros.
Nächster Gegner für Nadal ist Robin Haase, der Niederländer hatte beim 6:2, 6:3, 6:1 gegen Alex De Minaur aus Australien keinerlei Probleme.
Nadal und Haase standen sich bislang zweimal gegenüber, der Spanier entschied beide Partien - 2010 in Wimbledon und 2016 in Doha - für sich.
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung