Eurosport
French Open: Ansetzungen 10. Tag mit Nadal, Djokovic, Thiem und Wozniacki
Von
Publiziert 04/06/2017 um 19:42 GMT+2 Uhr
10. Tag der French Open: Eurosport.de präsentiert Euch die Ansetzungen in Roland Garros. Mit Spannung erwartet wird das match zwischen Novak Djokovic und Dominic Thiem. Auch Rafael Nadal, Caroline Wozniacki und Timea Bacsinszky kämpfen um den Einzug in das Halbfinale. Um 14:00 Uhr beginnen die Matches auf dem Court Philippe Chatrier und dem Court Suzanne Lenglen.
Le court Philippe-Chatrier, à Roland-Garros.
Fotocredit: Getty Images
Court Philippe-Chatrier (ab 14:00 Uhr)
Mladenovic und Bacsinszky treffen zum dritten Mal innerhalb eines Jahres aufeinander. Im direkten Duell steht es 1:1. Frankreichs Hoffnung Mladenovic hat gute Erinnerungen an Roland Garros und im vergangenen Jahr mit Caroline Garcia das Doppel gewonnen. Ihre Schweizer Gegnerin unterlag 2015 in Paris erst im Halbfinale Serena Williams.
Topfavorit Rafael Nadal hat gegen seinen Landsmann Pablo Carreno Busta eine makellose Bilanz. Dreimal trafen sie aufeinander, dreimal hieß der Sieger Nadal. Der Mallorquiner ist auf dem Weg zu seinem zehnten Titel in Roland Garros. Carreno Busta hat schon jetzt sein bislang bestes Ergebnis bei einem Grand Slam Turnier sicher.
Court Suzanne-Lenglen (ab 14:00 Uhr)
Die ehemalige Weltranglisten-Erste Wozniacki hat keine der drei bisherigen Begegnungen gegen Ostapenko für sich entschieden. Die Dänin hat mit der Viertelfinalteilnahme ihr bestes Ergebnis in Roland Garros eingestellt. Ostapenko war in Paris vor 2017 noch nie über die erste Runde hinausgekommen.
Fünf Duelle gab es zwischen dem Österreicher und dem Serben, fünfmal hieß der Sieger Novak Djokovic. In Rom im Mai konnte Thiem nur ein einziges Spiel gegen den Serben gewinnen. Djokovic machte im Vorjahr in Paris seinen Karriere-Grand-Slam perfekt. Thiem erreichte 2016 in Roland Garros das Halbfinale.
/origin-imgresizer.eurosport.com/2017/05/23/2089957-43794350-2560-1440.jpg)
Monster-Rally, Power-Passierball, Sitz-Tennis: So verrückt sind die French Open
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung