French Open: Ansetzungen 11. Tag mit Nadal, Djokovic, Thiem und Murray

11. Tag der French Open: Eurosport.de präsentiert Euch die Ansetzungen in Roland Garros. Nach den wetterbedingten Verschiebungen am Dienstag kommt es nun zum Kracher zwischen Novak Djokovic und Dominic Thiem. Auch Rafael Nadal, Andy Murray, Simona Halep und Karolina Pliskova sind in Paris im Einsatz. Hier gibt es alle Matches in der Übersicht.

Le court Philippe-Chatrier, à Roland-Garros.

Fotocredit: Getty Images

Court Philippe-Chatrier (ab 11:00 Uhr)

Topfavorit Rafael Nadal hat gegen seinen Landsmann Pablo Carreno Busta eine makellose Bilanz. Dreimal trafen sie aufeinander, dreimal hieß der Sieger Nadal. Der Mallorquiner ist auf dem Weg zu seinem zehnten Titel in Roland Garros. Carreno Busta hat schon jetzt sein bislang bestes Ergebnis bei einem Grand Slam Turnier sicher.
Auch wenn Pliskova aufgrund ihrer Weltranglisten-Position favorisiert ist. Das direkte Duell zwischen der Tschechin und der Französin ist genau ausgeglichen. Und das bisher einzige Duell auf Sand gewann Garcia. Beide Spielerinnen sind vor 2017 in Paris noch nie über die zweite Runde hinausgekommen.
Nach bisher durchwachsenem Jahresverlauf hat Vorjahresfinalist Murray weiter seinen ersten Sieg in Roland Garros im Visier. Die direkte Bilanz gegen Nishikori spricht mit 8:2 Siegen klar für den Briten. Kei Nishikori hat mit dem Viertelfinaleinzug sein bestes Ergebnis in Paris eingestellt.

Court Suzanne-Lenglen (ab 11:00 Uhr)

Fünf Duelle gab es zwischen dem Österreicher und dem Serben, fünfmal hieß der Sieger Novak Djokovic. In Rom im Mai konnte Thiem nur ein einziges Spiel gegen den Serben gewinnen. Djokovic machte im Vorjahr in Paris seinen Karriere-Grand-Slam perfekt. Thiem erreichte 2016 in Roland Garros das Halbfinale.
Die bisher einzige Begegnung zwischen Svitolina und Halep liegt nicht einmal drei Wochen zurück. In Rom war die Ukrainerin in drei Sätzen erfolgreich. Halep stand 2014 in Roland Garros im Endspiel. Svitolina hat beim zweiten Grand Slam Turnier des Jahres zum zweiten Mal nach 2015 das Viertelfinale erreicht.
Mit einer Bilanz von 11:2 im direkten Duell geht Stan Wawrinka als klarer Favorit in das Viertelfinale gegen Marin Cilic. Der Schweizer gewann 2015 in Roland Garros. Cilic hat es mit seinem Viertelfinaleinzug geschafft, bei jedem der vier Grand Slam Turniere mindestens einmal die Runde der besten Acht zu erreichen.
picture

Monster-Rally, Power-Passierball, Sitz-Tennis: So verrückt sind die French Open

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung