Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

French Open: Novak Djokovic ohne Satzverlust in Runde drei

Marvin Scheben

Update 30/05/2018 um 19:37 GMT+2 Uhr

Novak Djokovic steht in der 3. Runde der French Open. Der ehemalige Weltranglistenerste setzte sich gegen Jaume Munar glatt in drei Sätzen mit 7:6 (7:1), 6:4 und 6:4 durch. Derweil überstand Grigor Dimitrov einen Fünfsatz-Krimi und schlug Jraed Donaldson mit 6:7 (2:7), 6:4, 4:6, 6:4 und 10:8. Auch Kei Nishikori musste beim 6:3, 2:6, 4:6, 6:2, 6:3 gegen Benoît Paire über die volle Distanz gehen.

Novak Djokovic

Fotocredit: Getty Images

"Es war eine echte Auseinandersetzung. Jaume ist zehn Jahre jünger als ich, er hat unglaublich gekämpft, das war stark. Ich wusste natürlich, dass er viel mit Nadal spielt. Es war schwierig heute. Ich habe nicht so toll gespielt, muss ich zugeben", erklärte Djokovic im Exklusiv-Interview mit Eurosport. Munar stellte Djokovic vor einige Problemen und bot dem Serben lange Paroli.
picture

Highlights: Djokovic beißt sich durch

In seinem Auftaktmatch hatte Djokovic den Brasilianer Rogerio Dutra Da Silva 6:3, 6:4, 6:4 geschlagen. Der frühere Dominator aus Serbien, der in der Vorwoche erstmals seit zwölf Jahren aus den Top 20 der Weltrangliste gefallen war, befreit sich derzeit langsam aus seiner anhaltenden Formkrise.
In der nächsten Runde trifft Djokovic mit Roberto Bautista-Agut, der Santiago Giraldo 6:4, 7:5, 6:3 schlug, auf einen weiteren Spanier.
picture

Djokovic nach Zweitrundenerfolg: "Es war eine echte Auseinandersetzung"

Tipp: Die French Open im Eurosport Player - in Eigenregie aus bis zu 16 Courts wählen!
Zu einem echten Thriller kam es auf Court 18 zwischen Dimitrov und dem US-Amerikaner Donaldson. 18 Spiele lang dauerte der fünfte Satz an, ehe der favorisierte Dimitrov nach einer Gesamtspielzeit von vier Stunden und 19 Minuten das Weiterkommen perfekt machte.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung