Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

French Open: Siegemund kämpft sich angeschlagen ins Achtelfinale

Florian Bogner

Update 03/10/2020 um 20:12 GMT+2 Uhr

Laura Siegemund hat bei den French Open 2020 erstmals in ihrer Karriere das Achtelfinale eines Grand-Slam-Turniers erreicht. Die Stuttgarterin bezwang in der 3. Runde von Roland-Garros trotz anhaltender Rückenprobleme die gesetzte Petra Martic (Kroatien/Nr. 13) 6:7 (5:7), 6:3, 6:0. Im Achtelfinale trifft Siegemund entweder auf Paula Badosa (Spanien) oder Jelena Ostapenko (Lettland).

Laura Siegemund in Roland-Garros 2020

Fotocredit: Getty Images

Laura Siegemund (Metzingen) hat bei den French Open in Paris das Achtelfinale erreicht. Die 32-Jährige, Nummer 66 der Welt, gewann gegen die an Position 17 gesetzte Kroatin Petra Martic mit 6:7 (5:7), 6:3, 6:0.
Ihre nächste Gegnerin ist die 22 Jahre alte Spanierin Paula Badosa Gilbert, die Jelena Ostapenko, immerhin French-Open-Siegerin von 2017, 6:4, 6:3 bezwang.
Siegemund führte nach einem Break im ersten Satz schnell mit 3:0. Allerdings waren ihre Rückenprobleme, die sie im Doppel mit Vera Svonareva tags zuvor zur Aufgabe gezwungen hatten, auch im Match gegen Martic unübersehbar.
Vor allem beim Aufschlag war Siegemund beeinträchtigt, fast folgerichtig gelangen Martic zwei Breaks zum 3:2 und zum 6:5.

Laura Siegemund muss behandelt werden

Danach ließ Siegemund die Physiotherapeutin auf den Platz kommen, minutenlang wurde sie behandelt - um danach mit einem Rebreak den Tiebreak zu erzwingen. Auch den hielt die Deutsche einigermaßen offen, ehe sich Martic letztlich nach 77 Minuten den ersten Satz sicherte.
picture

"Wie im Rausch": Rittner und Becker voll des Lobes für Siegemund

Im zweiten Durchgang ließ Siegemund dann keine Zeichen mehr von körperlicher Beeinträchtigung erkennen. Sie brachte ihre Aufschlagspiele souverän durch, holte sich das Break zum 3:2 und schaffte nach einem erneuten Break und 1:56 Stunden Spielzeit den Satzausgleich.
picture

"Genau ins Eck": Siegemund mit Zauberlob gegen Martic

Auch im dritten Durchgang holte sich Siegemund ein frühes Break zum 2:0, beim zweiten zum 4:0 war das Match zugunsten der Deutschen entschieden. Nach 2:23 Stunden verwandelte Siegemund ihren ersten Matchball.
(mit SID)
picture

Skurrile Szene: Linienrichter verpetzt Siegemund

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung