Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

French Open 2020: Novak Djokovic im Pech, Tim Henman reagiert

Tino Harth-Brinkmann

Update 06/10/2020 um 18:05 GMT+2 Uhr

Novak Djokovic hat ohne größere Schwierigkeiten nach einem 6:4, 6:3, 6:3-Sieg gegen Karen Khachanov das Viertelfinale der French Open erreicht. Allerdings erlebte der Serbe während des Matches einen Schock-Moment, als er einen Aufschlag von Khachanov nicht richtig traf und einen Linienrichter abschoss. Eurosport-Experte Tim Henman reagierte emotional und mitfühlend. Die Szene sei "ein Albtraum".

Novak Djokovic

Fotocredit: Getty Images

Novak Djokovic wird noch häufig an den Moment denken, als er im Achtelfinale der US Open gegen Pablo Carreño Busta beim Stand von 5:6 aus Frust einen Ball in Richtung Bande schlug und dabei versehentlich eine Linienrichterin traf.
Deshalb dürfte die Szene im Match gegen Karen Khachanov böse Erinnerungen beim Weltranglistenersten geweckt haben.
Einen weit nach außen geschlagenen Aufschlag von Khachanov traf Djokovic nur noch mit dem Rahmen. So flog der Ball zur Seite und traf einen Linienrichter am Kopf.
Sofort stürmte Djokovic zu dem Mann, um sich zu entschuldigen.
"Es ist ein Albtraum, ja ein offensichtlicher Albtraum", erklärte Eurosport-Experte Tim Henman, der während seiner aktiven Karriere bis auf Platz vier der Weltrangliste kletterte und unter anderem viermal im Halbfinale von Wimbledon stand.
picture

Schrecksekunde in Paris: Djokovic trifft wieder einen Linienrichter

Für Djokovic blieb die Szene ohne Folgen, da es aus dem Spiel heraus passiert ist.
"Es ist ein toller Aufschlag von Khachanov, der noch von der Linie wegspringt. Djokovic erwischt den Ball gerade noch in voller Streckung mit dem Rahmen des Schlägers und trifft den Linienrichter", analysiert Henman die Szene und ergänzt: "Natürlich sind das ganz andere Umstände, weil es während des Ballwechsels passierte."
picture

US-Open-Drama 2020 - wie es zum Djokovic-Eklat kam

Dies blieb aber der einzige Aufreger für Djokovic, der das Spielgeschehen beherrschte und nach nur 2:23 Stunden den Viertelfinaleinzug perfekt machte.
Dort dürfte aber das nächste Déjà-vu anstehen. Denn mit Carreño Busta wartet im Viertelfinale eben jener Gegner, gegen den Djokovic bei seinem folgenschweren Aussetzer bei den US Open spielte.
Das könnte Dich auch interessieren: Altmaier bezahlt Lehrgeld
picture

Highlights | Nervenstarker Djokovic hat auf alles eine Antwort

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung