Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

French Open - Brown und Altmaier dürfen weiter von Hauptfeld träumen

Jonas Klinke

Publiziert 23/09/2020 um 22:45 GMT+2 Uhr

Die beiden deutschen Tennisprofis Dustin Brown und Daniel Altmaier sind in der Qualifikation zu den French Open in die 3. und letzte Runde eingezogen. Brown besiegte den Franzosen Alexandre Muller in drei Sätzen 3:6, 6:3, 6:3. Altmaier bezwang den Japaner Hiroki Moriya deutlich mit 6:1, 6:2. Oscar Otte, Yannick Maden und Antonia Lottner verpassten dagegen das Weiterkommen.

Dustin Brown steht in der French-Open-Qualifikation in der dritten Runde

Fotocredit: Getty Images

Oscar Otte scheiterte in der zweiten Qualifikationsrunde knapp an Dmitri Popko aus Kasachstan. Zwar schaffte es Otte nicht, ein Drei-Satz-Match zu erzwingen, die beiden Sätzen verlor er jedoch jeweils nur knapp mit 5:7 und 6:7 (5:7). Nach 2:05 Stunden war sein Aus jedoch besiegelt.
Auch für Yannick Maden wäre in der zweiten Runde mehr drin gewesen. Der 30-Jährige gewann gegen Nikola Milojevic den ersten Satz 6:4. Der zweite geriet dann jedoch zu einem kleinen Debakel. Ohne Spielgewinn musste Maden den Satzausgleich hinnehmen. Den dritten Satz entschied Milojevic 6:2 für sich und buchte damit das Ticket für die dritte Qualifikationsrunde. Den Matchball verwandelte der Serbe in strömendem Regen.
Bei den Damen musste Antonia Lottner schon nach der ersten Quali-Runde wieder die Koffer packen. Die 24-Jährige musste sich der Chilenin Daniela Seguel 5:7, 2:6 geschlagen geben.
picture

35 Schläge inklusive Tweener: Wahnsinns-Ballwechsel in Paris

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung