French Open 2020: Siegemund bezwingt Görges im deutschen Duell

Laura Siegemund hat das deutsche Damen-Duell in der zweiten Runde der French Open für sich entschieden. Die 32-Jährige feierte am Donnerstag einen 1:6, 6:1, 6:3-Sieg gegen Julia Görges und zog als einzige von sechs deutschen Starterinnen in die dritte Runde von Paris ein. In der dritten Runde geht es für Siegemund gegen Petra Martic (Kroatien/Nr. 13) oder Veronika Kudermetova (Russland).

Laura Siegemund

Fotocredit: Getty Images

Görges setzte Siegemund, die zuletzt im Doppel die US Open gewonnen hatte, im ersten Satz früh unter Druck. Mit neun Winnern brachte sie den Durchgang auf ihre Seite, Siegemund machte zu viele einfache Fehler. Doch im zweiten Satz drehte sich das Match, Görges verlor zunehmend den Faden.
Zudem hatte die 31-Jährige mit Verletzungsproblemen zu kämpfen und musste sich zwischen dem zweiten und dritten Durchgang behandeln lassen.
Auch im entscheidenden dritten Satz bewies Siegemund die stärkeren Nerven. "Da muss sich die Jule (Julia Görges; Anm. d. Red.) an die eigene Nase fassen", analysierte Eurosport-Experte Boris Becker im Anschluss an das Match in "Matchball Becker": "Sie hatte ihre Nerven nicht unter Kontrolle. Ich hatte das Gefühl, der Druck war zu groß."
Generell erlaubten sich beide überraschend viele Fehler. "Das Niveau war nicht besonders hoch", so Becker: "Aber nach dem ersten Satz hat wohl niemand mehr an einen Sieg von Laura Siegemund geglaubt." Nach 1 Stunde und 51 Minuten standen bei der Siegerin 18 Winner 28 unerzwungenen Fehlern gegenüber. Görges erlaubte sich bei 29 Winnern gar 36 Unforced Errors.

French Open: Siegemund setzt Erfolgsserie fort

Bereits mit dem Erreichen der 2. Runde in Roland-Garros hatte die 32-Jährige ihr French-Open-Topresultat aus dem Jahr 2019 egalisiert.
Die Weltranglisten-66. fühlt sich generell sehr wohl auf Sand und holte ihre beiden bisherigen WTA-Titel in Bastad und Stuttgart auf dem roten Belag.
(mit SID)
picture

Highlights | Görges gibt Satzführung gegen Siegemund aus der Hand

Quelle: WSC

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung