Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

French Open: Andy Murray verzichtet auf Roland-Garros und will sich auf Wimbledon konzentrieren

Sebastian Würz

Update 16/05/2021 um 19:28 GMT+2 Uhr

Der dreimalige Grand-Slam-Sieger Andy Murray verzichtet auf den Start bei den French Open in Paris (ab 30. Mai live bei Eurosport). Das berichtet die "BBC". Murray wolle sich stattdessen auf Wimbledon konzentrieren, wo er sich größere Chancen ausrechnet. Auch eine Wildcard für das Sandplatz-Turnier in Genf lehnte der Brite ab. Zuletzt gab er beim Masters in Rom im Doppel sein Comeback.

Andy Murray

Fotocredit: Getty Images

Dort scheiterte er an der Seite seines Landsmanns Liam Broady in der zweiten Runde an Kevin Krawietz und dessen rumänischem Partner Horia Tecau. Die Auftritte in der italienischen Hauptstadt hätten ihm gezeigt, dass er noch nicht bereit ist für Roland-Garros.
Die Saison 2021 war für Murray bisher von Verletzungsproblemen und Ausfällen gezeichnet.
Auf die Australian Open in Melbourne musste er wegen eines positiven Coronatests verzichten. Anschließend plagten den 34-Jährigen Leistenprobleme.
Die French Open sind das einzige Grand-Slam-Turnier, das Murray noch nicht gewonnen hat. 2016 erreichte er in Paris aber immerhin das Endspiel.

DAS GELBE VOM BALL: Der Tennis-Podcast von Eurosport

Das könnte Dich auch interessieren: Warum Zverev bereit für den Grand-Slam-Sieg ist
(SID)
picture

Opelka ohne Chance: Nadal zieht in sein zwölftes Finale in Rom ein

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung