Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

French Open 2021: Grigor Dimitrov muss in der 1. Runde nach 6:2, 6:4, 5:1 und 40:0 aufgeben

Peer Kuni

Update 30/05/2021 um 19:35 GMT+2 Uhr

Grigor Dimitrov (Bulgarien/Nr. 16) ist bei den French Open 2021 in der ersten Runde auf extrem bittere Weise gescheitert. Der 30-Jährige führte gegen Marc Giron (USA) bereits mit 6:2, 6:4, 5:1 und 40:0, kämpfte allerdings zu diesem Zeitpunkt schon mit Rückenproblemen. Giron brachte sein Aufschlagspiel noch durch, verkürzte auf 2:5 und gewann den Durchgang. Im vierten Satz musste Dimitrov aufgeben.

Grigor Dimitrov musste bei den French Open 2021 früh aufgeben

Fotocredit: Getty Images

Dimitrov vergab im dritten Satz drei Matchbälle bei Aufschlag Giron. Der 27-jährige US-Amerikaner konnte jedoch alle abwehren. Dann drehte Giron auf und machte aus dem 2:5 noch ein 7:5 aus seiner Sicht.
Gegner Dimitrov, der bereits zuvor mit seinem Rücken zu kämpfen hatte, nahm nach dem Satzverlust eine medizinische Auszeit. Doch es wurde anschließend nicht besser beim Bulgaren.
Beim Stand von 0:3 im vierten Durchgang signalisierte Dimitrov endgültig, dass es nicht mehr weiterging. Der 30-Jährige konnte sich kaum noch bewegen und bei den Seitenwechseln auch nicht mehr hinsetzen.
Dimitrovs diesjährige Sandplatzsaison verlief äußerst unglücklich. Zuvor scheiterte er auf diesem Belag bereits bei den Madrid Masters und den Italian Open in der ersten Runde. Nun war auch in Paris schon nach dem Auftaktmatch Schluss.
Giron trifft in der zweiten Runde auf den Argentinier Guido Pella.

Das Gelbe vom Ball – Der Tennis-Podcast von Eurosport:

picture

1. Runde: Attacke kommt zu spät - Kerber früh ausgeschieden

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung