Laura Siegemund winkte frustriert ab, packte ihre Sachen zusammen und verließ mit großer Enttäuschung den Ort, an dem sie ein Jahr zuvor noch für soviel Furore gesorgt hatte.
Nichts war es mit dem nächsten Erfolgslauf der 33-Jährigen bei den French Open.
Nach einer holprigen Turniervorbereitung mit Knieproblemen unterlag die Schwäbin der Französin Caroline Garcia - den deutschen Damen droht damit das kollektive Aus schon in der ersten Runde.
French Open
Satzbälle abgewehrt: Serena Williams siegt bei erster Night Session
31/05/2021 AM 20:52
"Das ist alles nicht so positiv gerade", sagte Bundestrainerin Barbara Rittner bei Eurosport.

1. Runde: Siegemund findet kein Mittel gegen Garcia

Einzig Andrea Petkovic kann die Ehre der Spielerinnen des Deutschen Tennis Bundes (DTB) noch retten, hat aber ein schweres Los. Am Dienstag trifft die 33-Jährige als klare Außenseiterin auf Karolina Muchova (Tschechien/Nr. 18).
Angelique Kerber war am Sonntag bereits an der Qualifikantin Angelina Kalinina aus der Ukraine gescheitert.
Auch Siegemund hatte sich trotz einer holprigen Vorbereitung viel vorgenommen. Denn auch im vergangenen Jahr, als der starke Lauf der Kämpferin erst gegen die zweimalige Wimbledon-Siegerin Petra Kvitova endete, hatte sie mit Verletzungsproblemen zu kämpfen.

Siegemund kann Garcia nicht unter Druck setzen

Damals zwickte der Rücken. Gegen Garcia lief bei Siegemund, die drei Pflaster auf ihr rechtes Knie geklebt hatte, von Beginn an wenig zusammen.
Sie hatte bei windigen Bedingungen auf dem Court Suzanne-Lenglen Probleme mit ihrem Aufschlag und stellte die frühere Weltranglistenvierte Garcia zu selten vor Probleme.
Die Französin zog trotz vieler enger Ballwechsel auf 5:2 davon. Siegemund leistete sich zu viele einfache Fehler und baute im zweiten Satz eher noch ab.
(SID)

1. Runde: Swiatek schlägt Juvan - erstes Ausrufezeichen der Championesse

Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Diese drei Spieler holten den Titel in der Ära Nadal
French Open
Osaka steigt aus French Open aus: "Es ist das Beste"
31/05/2021 AM 18:08
French Open
Pitbull Koepfer schnappt zu - Marterer und Gojowczyk raus
31/05/2021 AM 11:51