Kohlschreiber hatte seit Februar 2020 kein Match mehr auf Tourlevel gewonnen.
"Es war wirklich eine brutal lange Zeit", gab der Routinier zu. "So ein Sieg hilft natürlich jetzt unglaublich. Die letzten Wochen habe ich schon ein paar Chancen liegengelassen."
Zwei Stunden und 52 Minuten lang beharkten sich Kohlschreiber und Verdasco auf Court 9, meist mit Vorteilen für den Deutschen.
French Open
"Mega-Match!" Struff sorgt für Überraschung in Paris
01/06/2021 AM 14:48
Nach einem engen ersten Satz mit Tiebreak und einem klar verlorenen zweiten witterte Verdasco wieder Morgenluft, nachdem er den dritten für sich entscheiden konnte.

Kohlschreiber nun gegen Karatsev

Im vierten Satz waren es dann zwei Breaks von Kohlschreiber, die dem Weltranglisten-132. den Sieg bescherten.
In der 2. Runde trifft Kohlschrieber nun auf Aslan Karastev, der bei den Australia Open sensationell das Halbfinale erreicht hatte.
Das könnte Dich auch interessieren: Thiem verrät, wie es nach dem French-Open-Debakel weitergeht

Kohlschreiber am Eurosport-Mikrofon: "Will Underdog-Rolle annehmen"

French Open
Reise in die Vergangenheit: Zverev fordert alten Bekannten
01/06/2021 AM 10:00
French Open
"Absolut schockierend": So reagiert die Tennis-Welt auf Osakas Rückzug
31/05/2021 AM 20:22