French Open: Rafael Nadal lässt Jannik Sinner im Achtelfinale keine Chance
Rafael Nadal ist seinem Ziel, zum 14. Mal die French Open zu gewinnen, wieder einen Schritt näher gekommen. Der 35-Jährige wies seinen rund 16 Jahre jüngeren Kontrahenten Jannik Sinner im Achtelfinale mit 7:5, 6:3 und 6:0 in die Schranken. In der nächste Runde wartet nun Diego Schwartzman. Der Argentinier rang zuvor Jan-Lennard Struff mit 7:6 (11:9), 6:4 und 7:5 nieder.
Rafael Nadal peilt den 14. Titel in Paris an
Fotocredit: Getty Images
Im ersten Satz wogte das Geschehen hin und her, da sich beide Spieler schwache Phasen leisteten.
Nadal ging zunächst mit 2:0 in Führung, sah sich dann aber mit einem 2:4-Rückstand konfrontiert. Doch auch Sinner war nicht in der Lage, den Vorsprung zu halten und so war es letztlich der Spanier, der sich nach exakt einer Stunde Spielzeit die Satzführung sicherte.
"Das ist das Problem vieler junger Spieler. Die haben die Chance, einen Satz oder sogar das Match zu gewinnen. Dann schauen sie rüber übers Netz und sind plötzlich beeindruckt von der Legende Nadal, die dort steht", erklärte Eurosport-Experte Boris Becker die spezielle Herausforderung, gegen den Sandplatzkönig in Roland-Garros anzutreten.
Nadal eröffnete auch den zweiten Satz mit einem frühen Break zum 2:0 und erhöhte bei eigenem Aufschlag.
/origin-imgresizer.eurosport.com/2021/06/05/3146809-64491908-2560-1440.jpg)
Dagegen ist kein Kraut gewachsen: Power-Tennis à la Nadal
Quelle: Eurosport
Sinner stand jetzt auf verlorenem Posten gegen den haushohen Favoriten und hatte nicht mehr viel entgegenzusetzen.
Becker: "Nadal wurde immer stärker"
Der 13-fache Champion zog davon, ließ den Youngster auch im dritten Satz nicht mehr zur Entfaltung kommen und beendete das ungleiche Duell nach zwei Stunden und 17 Minuten.
"Am Anfang hat Rafa mir nicht so gut gefallen, aber er wurde im Laufe des Spiels immer stärker", so Becker.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Federers Entscheidung wirft unangenehme Fragen auf
/origin-imgresizer.eurosport.com/2021/06/07/3148093-64517588-2560-1440.jpg)
Er macht's auch gegen Djokovic: Musetti greift in die Trickkiste
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/12/22/image-98b602cb-ae46-4c06-8857-c6197f655aaf-68-310-310.jpeg)