French Open: Daniil Medvedev setzt dickes Ausrufezeichen und fordert Stefanos Tsitsipas
Stefanos Tsitsipas hat seine Ambitionen auf den Titel bei den French Open in Paris mit einer starken Vorstellung im Achtelfinale untermauert. Der 22-Jährige wies den Spanier Pablo Carreño Busta überraschend klar mit 6:3, 6:2 und 7:5 in die Schranken. In der nächsten Runde bekommt es Tsitsipas mit Daniil Medvedev zu tun, der sich gegen den Chilenen Cristian Garín keine Blöße gab.
Daniil Medvedev
Fotocredit: Getty Images
Medvedev ließ dem Sandplatzspezialisten Garín in den ersten beiden Sätzen nicht den Hauch einer Chance und scheint sich auf der von ihm so ungeliebten roten Asche von Paris immer wohler zu fühlen. Im dritten Satz kam Garín zwar besser ins Spiel, doch auch diesen Durchgang konnte der Russe für sich entscheiden. Nach nur zwei Stunden und acht Minuten verwandelte Medvedev seinen zweiten Matchball zum 6:2, 6:1, 7:5.
Am Ende standen für den Weltranglistenzweiten 46 zu 11 Winner zu Buche. Im gesamtem Turnierverlauf musste Medvedev bislang nur einen Satz abgeben (in der zweiten Runde gegen Tommy Paul).
Sein Viertelfinalgegner Tsitsipas dominierte seinen spanischen Gegner ebenfalls von Beginn an holte sich die ersten beiden Sätze dank seiner Kaltschnäuzigkeit bei den Big Points.
/origin-imgresizer.eurosport.com/2021/06/06/3147553-64506788-2560-1440.jpg)
Wahnsinn hoch zwei: Medvedev bringt Publikum zum Kochen
Quelle: Eurosport
Während Carreño Busta seine drei Breakmöglichkeiten allesamt ungenutzt ließ, schlug der Grieche im ersten Satz einmal und im zweiten gleich zweimal zu. Damit sorgte der Weltranglistenfünfte für klare Verhältnisse auf dem Court Philippe-Chatrier.
Carreño Busta, Nummer zwölf der Setzliste, versuchte alles. Mit Erfolg. Im dritten Satz durchbrach der 29-Jährige das Aufschlagspiel seines Gegners erstmals und ging mit 2:0 in Führung.
/origin-imgresizer.eurosport.com/2021/06/01/3144273-64441188-2560-1440.jpg)
Geniestreich von Tsitsipas: Besser kann man nicht kontern
Quelle: Eurosport
Dennoch gelang es Tsitsipas, zurückzukommen. Der Favorit schaffte zwei Breaks und beendete die Partie nach zwei Stunden und sieben Minuten zu seinen Gunsten.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Das Musetti-Märchen - ein Teenager verzaubert Paris
/origin-imgresizer.eurosport.com/2021/06/05/3146737-64490468-2560-1440.jpg)
Weil er's kann: Musetti zieht Wahnsinnsshow gegen Cecchinato ab
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/12/22/image-98b602cb-ae46-4c06-8857-c6197f655aaf-68-310-310.jpeg)