Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Alexander Zverev nach Halbfinal-Drama gegen Rafael Nadal: "Sieht so aus, als hätte ich eine sehr schwere Verletzung"

Tobias Laure

Update 04/06/2022 um 09:40 GMT+2 Uhr

Alexander Zverev hat sich gut sechs Stunden nach seiner verletzungsbedingten Aufgabe im Halbfinale der French Open gegen Rafael Nadal zu Wort gemeldet. "Es sieht so aus, als hätte ich eine sehr schwere Verletzung. Aber die Ärzte checken das noch", erklärte der 25-Jährige via Instagram. Zverev war beim Stand von 6:7 (8:10), 6:6 unglücklich gestürzt und musste das Match daraufhin abbrechen.

Zverev meldet sich nach Drama: Wahrscheinlich "sehr schwer verletzt"

Am Samstag will Alexander Zverev Paris verlassen und nach Hause fliegen, wie Bruder Mischa Zverev bei Eurosport erklärte.
"Danach muss man schauen, wie die finale Diagnose aussieht, wie schlimm es ist und wie Sascha sich am besten erholen kann", so der 34-Jährige.
Es stünden "verschiedene Untersuchungen an, die an verschiedene Ärzte geschickt werden".
Zverev hatte Nadal über mehr als drei Stunden einen beeindruckenden Fight geliefert, ehe er bei einem Vorhandschlag wegrutschte und stürzte.
Der Olympiasieger wurde im Rollstuhl vom Platz gefahren und konnte das Stade Roland-Garros später nur auf Krücken verlassen.
picture

Das bittere Aus! Zverev knickt gegen Nadal fies um und muss aufgeben

Auf Instagram betonte der Hamburger, dass er nun Nadal auf dem Weg zum 14. Titel in Roland-Garros die Daumen drücke. "Gratulation an Rafa. Ich hoffe, er schafft es und schreibt Geschichte."

Ruud fordert "Idol" Nadal im Finale

Im Endspiel am Sonntag (ab 15:00 Uhr live im Free-TV bei Eurosport 1 und bei Eurosport auf Joyn) steht der 36-Jährige dem Norweger Casper Ruud gegenüber.
Der erklärte in Paris, dass Nadal seit Kindheitstagen sein "großes Idol" sei. Es wird interessant zu beobachten sein, welcher der beiden Finalisten aus dieser Konstellation den größeren Nutzen zieht.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Nadal: Platz nicht schuld an Zverevs Sturz
picture

Top 5: Nadal und Zverev liefern Tennis der Extra-Klasse

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung