French Open 2022: Novak Djokovic rauscht in Runde drei und bleibt weiter ohne Satzverlust
Novak Djokovic (SER/1) hat souverän die dritte Runde der French Open erreicht. Der Titelverteidiger bezwang am Mittwochnachmittag den Slowaken Alex Molcan in drei Sätzen 6:2, 6:3, 7:6 (7:4). Der Weltranglistenerste musste sich nur im dritten Durchgang etwas strecken, bleibt in Paris aber weiter ohne Satzverlust. In der dritten Runde wartet Aljaž Bedene, der Pablo Cuevas in vier Sätzen besiegte.
2. Runde: Djokovic zündet Offensiv-Feuerwerk - Highlights
Quelle: Eurosport
Djokovic wolle in Paris ein "Zeichen setzen" hatte Eurosport-Experte Mischa Zverev nach dem Auftakterfolg des Serben gesagt. Und so trat der 20-malige Grand-Slam-Sieger auch bei seinem zweiten Einsatz in Roland-Garros auf.
In den ersten beiden Sätzen ließ Djokovic nicht einen Breakball gegen sich zu. Im dritten Satz entpuppte sich Molcan zwar als schwierigere Aufgabe als Yoshihito Nishioka in Runde eins, doch Djokovic behielt im Tiebreak die Nerven und verwandelte nach 2:16 Stunden seinen zweiten Matchball.
Djokovic, der im vergangenen Jahr erst Sandplatz-König Rafael Nadal im Halbfinale entthronte und dann im Endspiel einen Zweisatz-Rückstand gegen Stefanos Tsitsipas aufholte, zählt auch in diesem Jahr zum engsten Kreis der Topfavoriten.
Die bisherige Saison des Athleten aus Belgrad lief alles andere als geräuschlos ab. Durch die Ausweisung aus dem Land verpasste Djokovic die Australian Open und verpasste aufgrund seiner Impfverweigerung auch die Masters in Indian Wells und Miami.
Djokovic will zu Nadal aufschließen
Sein Comeback im April in Monte Carlo missglückte, aber dann fand der 35-Jährige mehr und mehr in die Spur zurück und meldete mit dem Triumph beim Masters in Rom eindrucksvoll seine Ansprüche an.
Nun will Djokovic auch in Paris wieder die Trophäe gewinnen und nach Grand-Slam-Titeln zu Rekordchampion Rafael Nadal (21 Titel) aufschließen.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Fünfsatzdrama! Zverev beißt sich in die dritte Runde
(mit SID)
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/03/05/image-04548325-c467-4327-9c31-0604a461cb71-68-310-310.jpeg)