French Open: Alexander Zverev geht optimistisch in seine erste Partie - "Will mein Tennis finden"

Alexander Zverev geht optimistisch in seine erste Partie bei den French Open. "Ich bin jetzt in einem anderen Zustand, als ich es in Australien war", sagte der 26 Jahre alte Olympiasieger, der am Dienstagmittag auf Lloyd Harris trifft: "Jetzt bin ich gesund. Jetzt kommt es nur noch darauf an, dass ich mein Tennis finden kann." Den Südafrikaner Harris bezeichnete Zverev als guten Spieler.

Zverev exklusiv: "... dann könnte es interessant für mich werden"

Quelle: Eurosport

Bei den Australian Open im Januar war Zverev erstmals nach seiner schweren Knöchelverletzung, die er im Vorjahr im Halbfinale von Paris erlitten hatte, wieder bei einem Grand-Slam-Turnier an den Start gegangen.
Es reichte nur zum Zweitrundeneinzug - in der französischen Hauptstadt hat die deutsche Nummer eins trotz weiter unbeständiger Form deutlich mehr vor.
"Er war in einer sehr ähnlichen Situation und hat sehr lange nicht gespielt", sagte der Hamburger, der alle drei bisherigen Aufeinandertreffen für sich entscheiden konnte.
Harris, einst Nummer 31 der Welt, hatte sich im Juni des vergangenen Jahres einer Operation am Handgelenk unterziehen müssen. Wie Zverev kämpft er darum, wieder sein früheres Niveau zu erreichen.
Das könnte dich ebenfalls interessieren: Das Zverev-Rätsel: Wie stark ist der Olympiasieger wirklich?
(SID)
picture

Mischa exklusiv über Alex Zverev: "Nur eine Frage der Zeit ..."

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung