French Open 2024 - Iga Swiatek erklärt Tränen nach Sieg gegen Naomi Osaka: "Deswegen habe ich geweint"

Iga Swiatek hat ihren heftigen Gefühlsausbruch bei den French Open nach ihrem hart erkämpften Zweitrundensieg gegen Naomi Osaka (7:6 (7:1), 1:6, 7:5) erklärt. Auf der Pressekonferenz nach dem Drittrundenmatch gegen Marie Bouzková (6:4, 6:2) wurde die Polin auf ein Video angesprochen, dass sie nach dem emotionalen Duell mit Osaka weinend gezeigt hatte. Die Weltranglistenerste wiegelte ab.

'I honestly thought I was out' - Swiatek reacts to her post-match tears against Osaka

Quelle: Eurosport

"Ich wurde einfach von den Emotionen überwältigt", sagte die 23-Jährige.
"Ich dachte ehrlich, dass ich aus dem Turnier ausgeschieden wäre. Und auch wenn ich das Gefühl schon während dem Spiel hatte, habe ich es erst danach realisiert", führte sie weiter aus.
Sie habe einfach geweint, "weil ich froh, dass ich gewonnen habe, weil es wirklich knapp war", ergänzte die viermalige Grand-Slam-Gewinnerin.
Eurosport-Experte Boris Becker hatte sich in der Sendung Matchball Becker besorgt über das Wohlergehen Swiateks gezeigt.
"Die Szene hat mich traurig gestimmt", meinte der 56-Jährige mit Blick auf die Tränen der Nummer eins der Setzliste: "Das habe ich selten gesehen."
picture

Becker sorgt sich um Swiatek: "Die Szene hat mich traurig gestimmt"

Quelle: Eurosport

Becker mahnt wegen Durck auf Swiatek

"Das ist noch eine junge Frau mit 23. Klar ist sie die beste Spielerin auf der Welt und hat dreimal die French Open gewonnen, aber man spürt, dass sie unglaublichen Druck auf ihren Schultern trägt und das ist manchmal auch nicht ungefährlich", mahnte Becker, der durch seinen Wimbledon-Sieg 1985 selbst im Alter von 17 Jahren zum Superstar geworden war.
Am Freitag zeigte Swiatek sich dann allerdings deutlich erholt. An ihrem 23. Geburtstag ließ sie der Tschechin Bouzková zunächst keine Chance und konnte sich im Anschluss über ein Ständchen des Publikums freuen, mit dem sie im Turnierverlauf bereits aneinandergeraten war.
picture

"Happy Birthday, Iga": Geburtstagsständchen der Fans für Swiatek

Quelle: Eurosport

In der nächsten Runde trifft die Weltranglistenerste auf Anastasia Potapova, die die Chinesin Xinyu Wang ausschalten konnte (7:5, 6:7 (6:8), 6:4).
picture

Emotionen pur: Swiatek weint nach Thriller gegen Osaka

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung