French Open 2024: Novak Djokovic bestätigt Knie-Operation nach Meniskusverletzung - Bild zeigt ihn auf Krücken
Novak Djokovic hat sich nach seinem Fünfsatzsieg gegen Francisco Cerúndolo bei den French Open am Knie operieren lassen. Das bestätigte er mit einem Post in den sozialen Netzwerken. "In meinem letzten Match habe ich einen Meniskusriss erlitten. Ich verarbeite das alles immer noch, kann Euch aber mitteilen, dass die Operation gut verlaufen ist", heißt es in dem Post.
Knieprobleme gegen Cerúndolo: Djokovic steigt bei French Open aus
Quelle: Eurosport
Er habe in den vergangenen Tagen "einige schwere Entscheidungen treffen" müssen, führte der Grand-Slam-Rekordchampion weiter aus.
Dem Ärzteteam, das ihm zur Seite gestanden habe, sei er "sehr dankbar" - ebenso wie "für die überwältigende Unterstützung, die ich von meinen Fans erhalten habe".
Nach Informationen der französischen Sportzeitung "L'Équipe" habe der Eingriff nur 15 Minuten gedauert und wurde von Sport-Orthopäde Antoine Gerometta in einer Pariser Sport-Klinik im fünften Arrondissement der Hauptstadt vorgenommen.
Der Eingriff, eine sogenannte Meniskektomie, sei minimal gewesen. Dennoch ist völlig, wann und in welcher Verfassung Djokovic auf die Tour zurückkehren kann.
Bereits zuvor hatten verschiedene Medien übereinstimmend darüber berichtet, dass der Routinier schon einen Tag nach seiner Absage für das Viertelfinale gegen Casper Ruud am Knie operiert worden sei. Dies bestätigte der 37-Jährige einen Tag später.
Djokovic war mit leichten Knieproblemen zu den French Open angereist. Während seines 6:1, 5:7, 3:6, 7:5, 6:3 im Achtelfinale gegen den Argentinier Cerúndolo rutsche er dann nach eigener Aussage weg, dies habe die Verletzung verschlimmert.
Wimbledon und Olympia in Gefahr?
Ob der "Djoker" beim Rasen-Highlight in Wimbledon in drei Wochen starten kann, ist mehr als fraglich. In seinem Post erwähnte der Serbe das dritte Grand-Slam-Turnier der Saison nicht. "Ich werde mein Bestes tun, um gesund und fit zu sein und so schnell wie möglich auf den Platz zurückzukehren", kündigte er lediglich an.
Dass der Eingriff im rechten Knie so zügig erfolgte, soll Medienberichten zufolge am großen Ziel dieses Jahres für Djokovic liegen: den Sommerspielen in Paris.
Das könnte Dich auch interessieren: Djokovic-Verletzung: McEnroe klagt Organisatoren an
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/06/03/3982111-80817933-2560-1440.jpg)
"Wovon reden sie?" Djokovic verdutzt im Eurosport-Interview
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/12/18/image-64409486-720e-4196-b7be-ecc2673d0569-68-310-310.jpeg)