French Open 2025 in Paris: Jasmine Paolini vergibt im Achtelfinale gegen Elina Svitolina drei Matchbälle und scheitert

Jasmine Paolini ist bei den French Open auf dramatische Art ausgeschieden. Die Italienerin vergab im Achtelfinale gegen Elina Svitolina drei Matchbälle und verlor 6:4, 6:7 (6:8), 1:6. Vor einem Jahr hatte Paolini das Endspiel erreicht, musste sich dabei aber Iga Swiatek geschlagen geben. Svitolina steht indes zum fünften Mal im Viertelfinale von Roland-Garros - ins Halbfinale zog sie noch nie ein.

Achtelfinale: Svitolina ringt Paolini in drei Sätzen nieder - Highlights

Quelle: Eurosport

"Es ist schwer zu glauben, dass dieses Match noch in meine Richtung gekippt ist", zeigte sich Elina Svitolina im On-Court-Interview mit Marion Bartoli völlig überwältigt vom Erfolg. "Jasmine war so stark, es war sehr hart für mich. Ich musste aggressiv spielen, mich an meinen Gameplan halten. Im dritten Satz habe ich wirklich gut gespielt und die Partie zu Ende gebracht", so die 30-Jährige.
Paolini erwies sich in einer wilden Partie mit zahlreichen Breaks zunächst als die bessere Spielerin. Die 29-Jährige servierte stabiler und schlug mehr Winner als Svitolina.
Trotzdem ließ Paolini im zweiten Satz bei 5:4 zwei Matchbälle liegen und kassierte das Break.
Und es kam noch dicker: Im anschließenden Tiebreak führte die Favoritin 6:5 und vergab einen weiteren Matchball. Svitolina nutzte die Schwäche und erzwang mit 8:6 einen dritten Satz.

Svitolina dominiert im dritten Satz

Die Ukrainerin, in Roland-Garros an Position 17 gesetzt, hatte das berühmte Momentum nun auf ihrer Seite und legte gnadenlos nach. Dank eines Doppel-Breaks zog Svitolina auf 4:0 davon.
Die Vorentscheidung. Nach einer Spielzeit von zwei Stunden und 24 Minuten machte Svitolina auf dem Court Philippe-Chatrier mit ihrem ersten Matchball den Einzug ins Viertelfinale perfekt.
Dort trifft die Ukrainerin auf Iga Swiatek, die sich mit 1:6, 6:3, 7:5 gegen Elena Rybakina durchsetzte.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Andreeva setzt Siegeszug in Roland-Garros fort
picture

Rittner analysiert: Darum läuft es für Zverev und Altmaier

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung