Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tennis-Star Kyrgios kämpft mit Depressionen: "Ein einsamer, dunkler Ort"

Eurosport
VonEurosport

Update 08/11/2020 um 09:51 GMT+1 Uhr

Tennis-Star Nick Kyrgios hat seine Ausraster auf dem Platz mit seinem Kampf gegen innere Dämonen erklärt. Er habe Probleme mit Depressionen, sagte der 25-Jährige dem "Sunday Telegraph" aus Sydney. "Ich bin eines Tages in Schanghai aufgewacht, es war vier Uhr am Nachmittag und ich lag immer noch bei geschlossenen Vorhängen im Bett. Ich wollte das Tageslicht nicht sehen", berichtete Kyrgios.

Nick Kyrgios spricht über psychische Probleme

Fotocredit: SID

Er sei "an einem einsamen, dunklen Ort" gewesen. "Ich fühlte mich, als wäre niemand an mir als Person interessiert. Alle sahen mich nur als Tennisspieler und wollten mich benutzen. Ich verlor die Freude am Spiel und geriet außer Kontrolle."
Der ständige Druck habe ihn in die Depression getrieben.
Zuletzt war Kyrgios im Tennisgeschäft die Stimme der Vernunft im Kampf gegen die Corona-Pandemie.
Er verzichtete auf die Teilnahme an den US Open und den French Open. "Ich liebe es, zu Hause bei meiner Familie und meiner Freundin zu sein und mit meiner Stiftung zu arbeiten", sagte er.
Kyrgios setzt sich für benachteiligte Kinder ein.
(SID)
picture

Tennis-Legenden loben Kyrgios: "Der Talentierteste neben den 'Big Three'"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung