Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Laver Cup - Star-Auswahl in London: Federer, Nadal, Djokovic und Murray schlagen für Team Europa auf

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 22/07/2022 um 10:23 GMT+2 Uhr

Die "Großen Vier" geben sich die Ehre: Roger Federer, Rafael Nadal, Andy Murray und Novak Djokovic schlagen beim Laver Cup in London (23. bis 25. September) gemeinsam für das Team Europa auf. Als letzter der vier Tennisstars gab Wimbledonsieger Djokovic seine Zusage für das von Federers Agentur Team8 organisierte Einladungsevent. Zwei Plätze sind bei den Europäern noch zu vergeben.

Roger Federer und Rafael Nadal

Fotocredit: Getty Images

"Es ist der einzige Wettbewerb, bei dem man in einem Team mit den Jungs spielen kann, gegen die man normalerweise antritt", sagte Djokovic: "Gemeinsam mit Rafa, Roger und Andy - drei meiner größten Rivalen - anzutreten, wird ein wirklich einzigartiger Moment in der Geschichte unseres Sports."
Das Quartett, international als "Big Four" bezeichnet, hat 66 der vergangenen 76 Grand-Slam-Titel gewonnen und damit eine Ära geprägt. "Ich habe mir nicht vorstellen können, diese vier Ikonen des Sports in einem Team zu haben", sagte Kapitän Björn Borg: "Ich weiß, dass sie - wie ich auch - die Bedeutung dieses Moments zu schätzen wissen und bereit sein werden."
Bei den bisherigen vier Begegnungen des Laver Cup in Prag, Chicago, Genf und Boston gewann immer das Team Europa gegen die Welt-Auswahl von John McEnroe. Zwei Plätze sind bei den Europäern noch zu vergeben.
McEnroe hat bislang Felix Auger-Aliassime (Kanada), Taylor Fritz (USA) und Diego Schwartzman (Argentinien) zur Verfügung.
(SID)
picture

Nadal über Federer: "Das Einzige, was mich stört ..."

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung