Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Pleiten für Murray&Roddick

Vondpa

Update 14/06/2012 um 13:26 GMT+2 Uhr

Andy Murray hat seine Wimbledon-Generalprobe gründlich verpatzt. Der Weltranglistenvierte scheiterte beim ATP-Turnier in London bereits im Auftaktmatch in der zweiten Runde gegen den Franzosen Nicolas Mahut aus. Mit 3:6, 6:4, 6:7 (1:7) unterlag der 25-Jährige nach einer Spielzeit von 2:38 Stunden.

Andy Murray, Queen's 2012

Fotocredit: AFP

In der ersten Runde hatte Murray ein Freilos gehabt.
Andy Roddick, die frühere Nummer eins der Tenniswelt, kann einfach nicht mehr gewinnen. Der 32-Jährige Amerikaner verlor sein Auftaktmatch gegen den Außenseiter Édouard Roger-Vasselin aus Frankreich 4:6, 6:4, 5:7 und kassierte die sechste Match-Pleite hintereinander.
Dem früheren US-Opensieger, der in Queen's bereits viermal das Finale gewonnen hatte, reichten noch nicht einmal 22 Asse und einen Matchball im zehnten Spiel des letzten Satzes zum Sieg.
Roddicks bislang letzter Erfolg datiert vom 26. März, als er Roger Federer in der dritten Runde in Miami bezwang. Sein Gegner Roger-Vasselin spielte zum ersten Mal im Hauptfeld von Queen's.
Die Nummer 67 der Weltrangliste freute sich über den bislang größten Sieg in seiner Karriere. "Ich war bei meinem Matchball sehr nervös, doch jetzt ist es umso schöner, dass ich einen Spieler wie Roddick besiegt habe."
TV-Tipp:
Verfolgen Sie vom 11. bis 17. Juni die Rasen-Turniere im Londoner Queen’s Club (ATP) und in Birmingham (WTA) live bei Eurosport und Eurosport 2.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung