Tennis

Masterplan mit Nadal: Das hat Italiens Shootingstar Sinner vor

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Rafael Nadal bei den French Open 2019

Fotocredit: Getty Images

VonTobias Laure
27/06/2020 Am 12:00 | Update 27/06/2020 Am 12:01

Es gibt wohl keinen Spieler auf der ATP Tour, der die Fähigkeiten von Rafael Nadal nicht bewundert - mit Ausnahme von Nick Kyrgios natürlich, der den Spanier immer wieder kritisiert und unter anderem als "verbitterten Verlierer" bezeichnet hat. Ansonsten aber ist Nadal der Respekt seiner Gegner sicher. Mehr noch: Einem der größten Talente soll der Superstar nun einen Karriere-Schub geben.

Jannik Sinner hat mit 18 Jahren schon eine Menge erreicht. Im vergangenen Jahr gewann der Italiener die Next Gen ATP Finals in Mailand sowie drei Turniere auf der Challenger Tour, im Februar 2020 schaffte er dann den Sprung in die Top 70 der Welt. Sinners Weg geht nach oben, wenngleich er noch sehr viel lernen muss.

Und zwar von den Besten, wie sein Trainer Ricardo Piatti hat im Interview mit der "La Gazzetta dello Sport" betont. "Ich möchte, dass Jannik von den großen Stars lernt", so der 61-Jährige. Vor allem der zwölfmalige French-Open-Champion Rafael Nadal soll dem Youngster helfen. Die beiden Tennisprofis haben bereits gemeinsam trainiert - nun soll die Zusammenarbeit intensiviert werden.

Tennis

Toni Nadal kritisiert neuen ATP-Kalender: "Fast nicht machbar"

26/06/2020 AM 13:02

Nadal als großes Vorbild

"Ich habe bereits mit Carlos Moya (Trainer von Rafael Nadal, A.d.R.) gesprochen, und wir werden in Zukunft weitere Gelegenheiten arrangieren", so Piatti. Er lege Wert darauf, "dass Sinner die Chance hat zu erfahren, wie Rafa Probleme auf dem Platz angeht". Nur durch das Trainings-Sessions mit Ausnahmespielern wie Nadal habe sein Schützling "die Chance, sich weiter zu verbessern".

In der Tat kann man sich kaum einen besseren Trainingspartner vorstellen als Nadal, der neben seiner sportlichen Extraklasse auch über eine mentale Stärke verfügt, die seinesgleichen sucht. Man darf gespannt sein, wie es mit Jannik Sinner weitergeht.

Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Djokovic-Trainer Ivanisevic positiv getestet

So reagiert Murray über Vorfälle bei der Adria Tour

00:01:02

Adria Tour

Nach zwei negativen Tests: Djokovic-Trainer Ivanisevic positiv getestet

26/06/2020 AM 11:29
Tennis

Medvedev exklusiv über angefressene Gegner: "Wir werden keine Freunde mehr"

VOR EINER STUNDE
Ähnliche Themen
TennisRafael NadalNick Kyrgios
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen