Tennis

Wegen der Schulter: Vorzeitiges Saisonende für Djokovic?

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Novak Djokovic - US Open 2019

Fotocredit: Getty Images

VonVanessa Breunig
11/09/2019 Am 17:14 | Update 11/09/2019 Am 17:14

Novak Djokovic musste bei den US-Open gegen Stan Wawrinka verletzungsbedingt aufgeben. Die Nummer eins der Welt hat mit Problemen an der linken Schulter zu kämpfen. Nun hat sich der Serbe dazu entschlossen, in die Schweizer Klinik zurückzukehren, in der er sich bereits wegen seiner Verletzung am Ellenbogen behandeln ließ. Ist dies das vorzeitige Saisonende für den Weltranglistenführenden?

Wenn Novak Djokovic auch noch beim Saisonende die Nummer eins der Welt sein will, hat er noch viele Punkte zu verteidigen. Doch aktuell scheint es nicht mal mehr sicher zu sein, ob der Serbe die Turniere in Shanghai und Paris und das Saisonfinale in London überhaupt bestreiten kann. Djokovic hat mit einer Schulterverletzung zu kämpfen, diese zwang ihn bereits bei den US Open gegen Stan Wawrinka aufzugeben.

Hier erklärt Becker die Djokovic-Verletzung

00:03:24

US Open

Verletzung stoppt Titelverteidiger: Wann Djokovic wieder fit sein möchte

02/09/2019 AM 12:13

Nun hat sich der Wimbledon-Sieger dazu entschlossen, sich in der Schweizer Klinik von dem Ärzteteam behandeln zu lassen, die ihn bereits wegen seiner Verletzung am Ellenbogen operierten. Das Ergebnis war damals positiv: Bereits wenige Wochen nach der Operation am Ellenbogen, kehrte der Joker zur gewohnten Stärke zurück.

Djokovic möchte am liebsten eine Schulter-OP umgehen, doch sollte eine konservative Behandlung erfolglos bleiben, ist eine erneute Operation fast unumgänglich und der 32-Jährige müsste die Saison frühzeitig beenden.

Das könnte dich auch interessieren: Nadal im Herbst noch Nummer eins? So könnte es klappen

Djokovic gibt auf! Wawrinka steht im Viertelfinale der US Open

00:03:06

US Open

DTB-Vize Hordorff glaubt an Top-Stars bei den US Open

07/08/2020 AM 14:20
US Open

Brisanter Bericht: Haben die Top 20 die US Open unter Druck gesetzt?

07/08/2020 AM 11:16
Ähnliche Themen
TennisNovak Djokovic
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen