Novak Djokovic laut Nikola Pilic in allen Parametern besser als Rafael Nadal und Roger Federer

Der frühere Tennis-Profi Nikola Pilic hat nach dem Wimbledon-Triumph von Novak Djokovic eine Lobeshymne auf den Serben gehalten und den 35-Jährigen mit Rafael Nadal sowie Roger Federer verglichen. "Novak ist in allen Parametern besser als Nadal und Federer", sagte der Kroate in einem Interview mit "SportKlub" und fügte hinzu: "Er war für 374 Wochen die Nummer eins der Welt, was beeindruckend ist."

'The one to overtake Nadal' - Expert views on GOAT race between Djokovic, Nadal, Federer

Quelle: Eurosport

"Außerdem hat niemand außer ihm alle Grand-Slam-Titel zweimal gewonnen, und Novak hat mit fast allen Spielern eine positive Bilanz", begründete der 82-Jährige.
Trotz des Lobes für Djokovic zollte er auch dem aktuellen Grand-Slam-Rekord-Champion Rafael Nadal seinen Respekt: "Aber natürlich auch Hut ab vor Nadal. In Hunderten von Jahren wird niemand wie er 14 Titel bei Roland-Garros gewinnen."
An einen möglichen Turniergewinn des Spaniers beim Rasenklassiker glaubte die frühere Nummer sieben der Welt jedoch nicht. "Nadal hat das ganze Turnier über nicht gut gespielt. Er kämpfte mit der Form, ich glaube nicht, dass er Djokovic im Finale hätte schlagen können. Da bin ich mir ziemlich sicher", sagte er gegenüber "Sportklub".
Für Djokovic habe der Triumph in Wimbledon eine besondere Bedeutung, es sei "ein sehr wichtiges Turnier für Novak, wichtiger als alle anderen zuvor." Denn, so der Kroate: "Er hatte in dieser Saison viele Probleme."
Das könnte Dich auch interessieren: Nachdenkliche Töne von Federer: "Brauche Tennis nicht"
picture

Schett exklusiv: "Für mich ist Djokovic der GOAT"

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung