Tennis

"Glaube nicht an Limits": Djokovic peilt Rekorde und endlos-Karriere an

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Novak Djokovic ist noch nicht satt

Fotocredit: SID

VonEurosport
16/05/2020 Am 07:04 | Update 16/05/2020 Am 07:12

Superstar Novak Djokovic denkt wenige Tage vor seinem 33. Geburtstag noch lange nicht an ein Karriereende. "Ich glaube nicht an Limits, ich möchte definitiv noch eine lange Zeit spielen", sagte der Serbe in der US-amerikanischen TV-Show "In Depth with Graham Bensinger" und ergänzte: "Vielleicht werde ich noch mit 40 spielen." Djokovic feiert am kommenden Freitag seinen Ehrentag.

  • Extra Time - Der Eurosport-Podcast: JETZT ABONNIEREN!

Der vermeintlich beste Tennisspieler der Gegenwart will in den verbleibenden Jahren seiner Laufbahn zum erfolgreichsten Spieler bei Grand-Slam-Turnieren aufsteigen. Djokovic gewann in seiner Karriere bisher 17-mal bei einem der vier wichtigsten Turniere des Kalenders.

Tennis

Tennis-Nerd Toni Kroos: Darum hat Zverev noch Luft nach oben

15/05/2020 AM 17:56

Nur Roger Federer (20/Schweiz) und Rafael Nadal (19/Spanien) triumphierten häufiger bei Australian Open, French Open, Wimbledon oder US Open.

QUIZ: Kennst Du die Spieler mit den meisten Wimbledon-Titeln?

"Ich glaube, dass ich in diesem Sport noch einiges vorhabe. Ich kann die meisten Grand Slams gewinnen und den Rekord für die meisten Wochen auf Platz eins brechen. Das sind definitiv meine klaren Ziele", sagte Djokovic, der in seiner Karriere bisher für insgesamt 282 Wochen an der Spitze der Weltrangliste stand. Federer führt diese Wertung mit insgesamt 310 Wochen an, der längst pensionierte Pete Sampras (USA) folgt mit 286 Wochen auf Rang zwei.

QUIZ: Kennst Du jede Weltranglistenerste im Damentennis seit 2000?

(SID)

Djokovic zeigt sein Sandplatztraining: "Für U18 nicht empfohlen"

00:00:59

Tennis

"Alternativlose Entscheidung": ATP und WTA verlängern Spielpause

15/05/2020 AM 16:59
French Open, Männer

QUIZ: Kennst Du alle Mehrfach-Sieger der French Open?

VOR 10 STUNDEN
Ähnliche Themen
Tennis
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Letzte News

French Open, Männer

QUIZ: Kennst Du alle Mehrfach-Sieger der French Open?

VOR 10 STUNDEN

Letzte Videos

Tennis

Als das Undenkbare geschah: Nadals historische Niederlage in Paris

00:03:29

Meistgelesen

Fußball

Schwul oder schwül? Kuriose Szene mit Bayer-Coach Bosz

VOR 20 STUNDEN
Mehr anzeigen