Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Timea Bacsinszky kritisiert Novak Djokovic für Verhalten

Katharina Wiedenmann

Update 19/07/2020 um 20:29 GMT+2 Uhr

Timea Bacsinszky hat das Verhalten von Novak Djokovic in der Coronakrise kritisiert. "An einem Tag hat er Vorbehalte wegen der Wiederaufnahme des Profi-Tennis. Dann organisiert er ein Showturnier mit vollen Tribünen und anderen Attraktionen", erklärte Bacsinszky im Interview mit "Sportskeeda.com". Dass der Serbe nicht der Liebling vieler Fan sei, könne sie daher verstehen.

Novak Djokovic steht für die Adria Tour in der Kritik

Fotocredit: Getty Images

"Die Tatsache, dass er nicht geliebt wird, ist darauf zurückzuführen, dass die Menschen seine Widersprüche wahrnehmen. Das ist mein Eindruck ", erklärte die 31-Jährige weiter.
Djokovic war in den vergangenen Wochen in die Kritik geraten, weil sich bei der von ihm organisierten Adria Tour mehrere Spieler mit dem Coronavirus infizierten, darunter der Weltranglistenerste selbst, Grigor Dimitrov und Borna Coric. Zudem hatten die Tennis-Stars in Clubs mit zahlreichen Menschen gefeiert.
picture

Timea Bacsinszky rangiert mittlerweile auf Rang 267 der Welt

Fotocredit: Getty Images

Bacsinszky freute sich daher auch darüber, dass sich ihre weiblichen Profi-Kolleginnen im Gegensatz zu einigen männlichen Spielern in der Corona-Pause zurückhalten konnten.
"Männer treffen sich eher in Nachtclubs als Frauen. Eines ist sicher, Tennis kann sich einen schlimmeren Vorfall nicht leisten. Ich bin stolz darauf, dass sich die Spielerinnen der Frauen-Tour sehr verantwortungsbewusst verhalten haben", ergänzte die ehemalige Top-Ten-Spielerin, die mittlerweile nur noch auf Rang 267 der Weltrangliste rangiert.
picture

Mit Augenmaß: Thiem packt Kracher-Rückhand aus

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung